Ansaugstutzen/Muffe Alternative aus China

  • obwohl meine Ansaugstutzen/Muffe nicht undicht waren, habe ich mich mal umgesehen und versuchsweise billigere (im Vergleich zu BMW) XS750 Ansaugstutzen eingebaut. Die sind nicht nur optisch - sondern auch geometrisch - baugleich. Vielleicht ein wenig weicher als original, aber das spielt bei meiner alten K-iste keine Rolle.
    Die Teile für die XS750 habe ich von Alibaba....hier der link: https://www.aliexpress.com/ite…269583.0.0.7d086a86v4HyzA
    Ich habe 7 Euro incl. Transport für 3 Stück bezahlt-Geiz ist geil ist zwar nicht meine Devise, aber zu diesem Preis tauscht doch jeder die Muffe
    Innendurchmesser: 40mm mit Anschlag bei H=12,5
    Höhe 30mm


    FROHE WEIHNACHTEN

  • Naja..........bei Tills kostet das Stück 5,50€..........
    Ich empfehle Dir, aufgrund etlicher, leidvoller Erfahrungen mit grottenschlechter chinesischer Gummiqualität, die Dinger im Auge zu behalten. Bei jeder Ölstandkontrolle Gummis überprüfen!
    Wären das die Gummis vom Zylinderkopf zur Einspritzleiste, würde ich jetzt Alarm schlagen.
    Trotzdem: Versuch macht kluch!

    Gruß, Tommy


    Es lebe der Basaltstein, Hui Wäller? - Allemol!


    Ich bin kein Biker und fahre kein Moped!

  • ...Ich habe 7 Euro incl. Transport für 3 Stück bezahlt-Geiz ist geil ist zwar nicht meine Devise, aber zu diesem Preis tauscht doch jeder die Muffe
    ...

    Für den Stückpreis von 5,50 € auch, wenn sie defekt sind.


    Gibt ja noch ein paar Gummiteile mehr, die evtl. getauscht werden sollen/müssen.


    Frohe Weihnachten

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken


    Roland

  • Der China-Mann kann mittlerweile nicht nur billig, sondern auch gut.


    Einziger Beigeschmack sind halt die Umstände in dem Land unter welchen ich nicht leben möchte. Aber bestelle ich die Teile bei Amazon, eBay oder anderen online Händlern, dann kommen die Teile meist auch aus China.

  • Beim Leebmann kostet die Muffe auch nur 4.75. Aber da, wie auch bein Till, kennt auch keiner die Herkunft der Teile - könnten also grad so gut ebenfalls aus China stammen, nachdem BMW mittlerweile ja schon ganz andere Sachen von da bezieht...


    Soll Normann doch mal schauen und berichten, wie die Teile in 1-2 Jahren aussehen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!