ABS 2

  • Hallo,
    ich habe an meiner 97er LT den Fehler des ABS ausgelesen, leider Code 7, und mich auf die Suche nach einem ABS Aggregat gemacht und auch fündig geworden.
    Jetzt teilte mir der Verkäufer mit das ich nach erfolgreichen Einbau das ABS programmieren lassen müsste da es sonst nicht funktioniere? Erst die
    neuere Generation ab 98er BJ. würden sich nach dem Einbau selbst programmieren! Ist das richtig? Macht mir eine BMW Werkstatt diese Programmierung?


    Danke für Eure hilfe!


    Ach ja, oft wird hier nach VIN gefragt! Was ist damit gemeint?


    Viele Grüße aus dem Rheinland


    Carsten

  • Die ABS 2 Systeme in der K werden über den Stecker codiert. RS und LT haben unterschiedlich belegte Masseports. Wenn Du ein Modul aus einer RS in eine LT einbaust, wird wohl ein Besuch beim Händler unumgänglich. Wenn das Modul aber bereits aus einer LT kommt, kannst Du das beruhigt einfach so einbauen. Wenn das Modul in Ordnung ist, läuft das dann auch...


    Vehicle Identification Number = Fahrgestellnummer. Steht im FZ-Schein (Teil 1)

    ...oder auch an der Plakette am Rahmenrohr in Fahrtrichtung rechts oberhalb der Fussrastenplatte...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • RS und LT haben unterschiedlich belegte Masseports. Wenn Du ein Modul aus einer RS in eine LT einbaust, wird wohl ein Besuch beim Händler unumgänglich.

    Wenn man einen Lötkolben halten kann, müsste das auch selbst machbar sein. Die Stromlaufpläne sind ja im Technikteil hinterlegt.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!