Aufmerksamkeitscheck

  • Hallo Forum,



    heute hat mich meine BMW mal kurz geprüft. 8o



    Hin und wieder ist nicht nur wichtig, was man sieht, sondern auch, was man nicht sieht.



    DSC03800.JPG




    Da war doch noch was.... da isser ja!!! bappte noch fest in den Tiefen des Motorgehäuses....



    DSC03801.JPG




    Das Ölfilter war mit korrektem Drehmoment angezogen, etwa 1 Jahr drin, runde 10 tkm, Dichtung war vor Montage eingeölt, Ölfilter vorgefüllt...



    Wenns nur einem hilft, es nicht mit 2 Dichtungen zu versuchen, wäre es schon schön.



    Allzeit gute Fahrt, mit was auch immer.... ( bei geklärten Eigentumsverhältnissen) :)




    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von juergen-k1100rs () aus folgendem Grund: bappte noch fest nachgetragen....

  • Jetzt wäre nur noch eine suchbare, Aussagekräftige Überschrift hilfreich.
    In ein paar Tagen stolpert da keiner mehr drüber. :saint:
    Hauptsächlich wäre das ja gut für Kanfänger.....

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Das ist nicht nur wichtig für K-Fahrer oder K-Anfänger.


    Das habe ich auch schon bei anderen Motoren gesehen.


    Wenn man da nicht aufpasst, dann enleert sich das komplette Motoröl.
    Und jetzt ratet mal, wer die Sauerei wegmachen durfte.


    Natürlich der Azubi!!!

  • Dafür ist er da! :mrgreen:

    Es gibt alte Motorradfahrer und es gibt leichtsinnige Motorradfahrer.....aber es gibt keine alten leichtsinnigen Motorradfahrer!


    Und der Herr sprach und sagte:
    sodann sollst Du fahren die DREI, nicht mehr und nicht weniger! DREI allein soll die Nummer sein die Du fahrest und die Nummer die Du fahrest soll DREI und nur DREI sein, weder sollst Du fahren die Vier noch sollst Du fahren die Zwei, es sei denn, diese sind Teil der DREI. Die Fünf und die Sechs scheiden völlig aus. Wenn Du dann die DREI, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht hast, drücke mit Kraft den Spassknopf.... und wer sich nicht dran hält, soll sehen, was er davon hat!
    (Monty Python, Die Ritter der Kokosnuss, leicht abgewandelt)

  • Bin ganz gerührt.... soviele " likes " Danke...



    Ich bin der Meinung die tags ...Ölfilter und Ölwechsel für die SuFu angeklickt zu haben, alternativ gibts vielleicht seitens der Forumsleitung die Möglichkeit,, dem Wunsch von Diesöl zu entsprechen und auf " Aufmerksamkeitscheck vom Ölffilter " oder wie auch immer. zu erweitern.



    bis dahin



    Juergen

  • Ich ergänze mal noch einen Flüchtigkeitsfehler aus eigener Erfahrung beim Zusammenbau:
    Bevor ihr die ganze Werkstatt nach dem Ölfilterschlüssel umkrempelt:
    Er passt auch in den Motor ohne Probleme. :trost:
    Und wenn mann sein Werkzeug ordentlich sauber hält passiert da auch nix. :rolling:
    Gruß Micha

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!