Routen aus googlemaps in gpx wandeln? Geht das?

  • Hallo,


    Ich bin derzeit am planen meiner Griechenlandreise für 2020 mit meinem Suzigespann.


    Es soll am 12. oder 13. Mai los gehen. Ich habe nun eine grobe Planung in Googlemaps gemacht und finde den Punkt nicht wie man die Route in eine gpx Datei umwandeln kann.


    Gibt es den überhaupt noch (ohne googlekonto an zu legen) oder geht sowas über einen Umweg?


    Hinweg geht über Land, meist Mautfrei. Rückweg dann mit der Fähre Patras-Venedig (Shoppingstop in Hörbranz).


    Hinweg - erste Unterkunft in Grieskirchen schon gebucht für den 14. Mai. Es geht allerdings weiter runter zum Peloponnes auf 2 verschiedenene Campingplätze. Nafplion wollte ich immer schon mal sehen.
    Rückweg - die Fähre geht am 06. Juli


    Wenn jemand einen Tipp hat wie ich die Strecke ins Navi kriege wäre ich dankbar. Ich habe das Zumo 660. Gpx Dateine aus kurviger.de kann man importieren (allerdings über Umweg als Track spreichern und in Basecamp öffnen)


    Dankeschön schon mal.

    Gruß Moni - vom Rand des Münsterlandes

  • @ Jo: soweit ich es verstehe betten die gpx Daten in google ein. Also das umgekehrte. Man kann wohl ein paar Funktionen mehr bekommen wenn man ein googlekonto eröffnet und sich damit anmeldet. Aber die in google erstellte Route will ich nicht aufs handy haben (nützt dort auch nix), sondern eben als gpx Datei auswerfen. Früher ging das mal *seufz*


    @ Achim: weil ich ja nun schon seit 2 Wochen in google die Route hin- und her bearbeite und da eben auch die Übernachtungen gefunden haben. Im Basecamp habe ich dann doch wieder andere Strassen drin (und die sind meist kleiner und brauchen wesentlich mehr Zeit).
    Wenn mir googlemaps sagt dass ich für die 280 km 5 Stunden brauche - dann komme ich so mit 7-8 hin.


    Es fällt mir wahnsinnig schwer die Route mittels 2 geöffneten Fenster zu erstellen. Ich hoffte einfach auf eine "schnelle Lösung" und dass ich dann in 2 Wochen die Routen soweit habe. Dann könnte ich mit dem erstellen von Ausweichrouten für Schlechtwetter beginnen.... In basecamp findet der oft die Adressen nicht wie angegeben und ich suche mich dusselig nach den entsprechenden Adressen.

    Gruß Moni - vom Rand des Münsterlandes

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!