Falscher Ölfilter?

  • Hey Leute,


    habe gestern den Ölfilter gewechselt.Öl natürlich auch :D: . I.d.R. verwende ich immer Mahle,den der Händler vor Ort jedoch nicht vorrätig hatte.Einen MANN,MW712,hat er mir verkauft.


    Heute wurde mir ganz warm um's Herzerl,weil......mir ganz spontan eingefallen ist,der MANN Filter ist schwarz lackiert =O .


    Kann es sein das ich in einem andern Tread mal gelesen habe,mal sollte keinen lackierten Ölfilter verwenden da sich der Lack lösen kann?


    Sagt mir bitte,daß sich der Lack nicht löst :whistling: .



    Grüße, Frank.

    Zusammenkommen ist ein Beginn,

    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.





    Henry Ford.

  • Sagt mir bitte,daß sich der Lack nicht löst

    Ich hatte schon ein paar Mal lackierte Filter drin. und es hat sich nie Farbe gelöst.
    Und selbst wenn: Der Filter funktioniert trotzdem und filtert die abgeblätterte Farbe raus. :lollol:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Danke Heinz,


    Du bist heute mein Held.


    Ich habe immer noch Kopfkino....Daumen runter.... :rolling:




    Aber im Ernst.Bin echt froh,daß ich nicht nochmal das Öl wechseln muss,vorerst.

    Zusammenkommen ist ein Beginn,

    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.





    Henry Ford.

  • Interessant...
    Jetzt komm ich auch drauf, was ich damals aus dem Ansaugsieb gepolkt hab - das waren Lackkrümel... Und jetzt kann ich mir auch denken, wo die herkamen. Hatte seinerzeit schon gegübelt, was sich da intern in Wohlgefallen aufgelöst hat.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!