Hauptständer 2V Schmierloch

  • Hallo zusammen,


    in der Suchfunktion war ich erfolglos, deshalb mal die schlichte Frage: wie hatte sich das BMW bei den Bohrungen oben in der Lagerung des Hauptständers gedacht? Schmiernippel ist ja keiner dran, soll das Fett mit einer Handfettpresse mit Kegelspitze reingerückt werden?


    Gruß
    Andi

  • danke ;) ...und da siehst du mal was mir heute am Wichtigsten ist :)


    Für Schmiernippel müsste ich aber erst mal alles ausbauen, Gewinde schneiden usw. Kommt irgendwann mal, für heute würde ich aber gerne erst mal so abschmieren wie es ist. Muss doch auch irgendwie gehen....

  • Hallo Andijott.
    Schmiernippel habe ich bei mir auch eingesetzt.
    Die Nippel waren Gewindeseitig ein wenig zu lang und schauten in die Bohrung hinein.
    Mit einer Halbrundfeile in der Bohrung gekürzt, anschließend geschmirgelt, klappt wunderbar.
    Gruß
    Hannes

  • So, jetzt der Livetest: an der Bohrung ist werksseitig kein Gewinde drin, man müsste also wie vermutet den ganzen Hauptständer abschrauben, Gewinde reinschneiden und Schmiernippel rein. Ich habe es jetzt aber einfach mal mit einer kleinen Handpresse mit konischem Kopf ausprobiert. Ergebnis: das geht 1a - so gut, dass ich das so lasse.


    Gruß
    Andi


    5EE26376-EE76-4D7E-AAEC-4B0990A71722.jpeg

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!