K1200 RS Ölwechsel

  • Hallo zusammen,
    gestern habe ich zu ersten Mal Motor Öl und Filter bei meiner K1200 RS (Bj. 2002) gewechselt. Als ich den Filter herausgedreht habe, kam zusätzlich ein weiterer Gummiring heraus - genau so einer, wie er im Ölfilter sitzt, also gleiche Größe und mit rechteckigem Querschnitt. Der Ring im Ölfilter war aber auch noch da. Und jetzt frage ich mich, gibt es irgendeinen Grund für den zweiten Gummiring oder hat ein früherer Ölwechsler einen verklebten Dichtring im Motor gelassen?
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps und einen schönen Tag noch
    Kuat

  • Ich vermute mal ganz stark, da ist beim letzten Wechsel der alte Dichtring vom Filter kleben geblieben.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hallo ,


    Schwamm drüber, :)


    das war nur eine alte vergessene Dichtung.

    Man sieht sich :) ,
    Carlo, aus der Kaiserstadt

    Mein Hobby: Slotcars 1:24
    und mit 16 eine 50er/6 PS, 175/15 PS Zündapp
    250/30PS Honda, 380/60PS REIMO-Susi, CX500/50PS
    K100-Caferacer, K75S, XJ900, XBR500, K100RS+GS500 :coolesau:

  • Und Glückwunsch, dass der Motor noch läuft! :D

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

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