34 Jahre fast ohne Blessuren - und dann das!

  • Letzten Freitag wollten unsere drei Jungs ein bischen Moped fahren (ist in NRW ja nicht grundsätzlich verboten) und OWL,
    und da unsere Nähe zum Weserbergland, luden bei dem Wetter ja auch dazu ein.
    Der älteste mit seiner Bandit 600, der jüngste mit der XT 600 und der mittlere mit der guten, 34 Jahre alten, K75C (bisher unfallfrei).
    Knapp 1,5 km vor der Haustür, schon fast im Dorf, etwas zu lange nach links geschaut und nicht gemerkt, dass der vor ihm fahrende
    und auch nach rechts abbiegende PKW an der Stoppstraße noch steht, owohl alles frei ist, rollt unser Geborener zu dritt dem Auto
    hinten links ins Heck und schmeißt die BMW dabei auf die rechte Seite. Zum Glück waren die Koffer dran, so dass der zwar kaputt
    ging, die Beine und auch alle anderen Knochen aber heile blieben. In der ehemals fast makellosen Cockpitverkleidung der "C" steckt
    jetzt ein Stück Rücklicht vom Auto und die Verkleidung ist mehrfach gebrochen, Windschild verkrazt, Tachoglas gerissen, Abdeckplatte
    ums Zündschloss verschoben, rechter Spiegel gerissen und der Kugelkopf vom Navihalter abgebrochen, rechter Motorschutzbügel verbogen
    sowie hinter Blinker irgendwie lose. Blinker an der Verkleidung auch beide in Mittleidenschaft gezogen.
    Da ich im Netz nur eine annehmbare "C"-Verkleidung für 200,- € gefunden habe, bin ich auf das Angebot eines Umbauers eingegangen und
    habe ihm die schwarze "S"-Verkleidung, leider ohne Scheibe, aber mit allem Befestigungsmaterial, Scheinwerfer, Motorspoiler, rechter Spiegel und beiden Koffern
    für fast das gleiche Geld abgekauft.
    - Ist die "S"-Verkleidung mit den Befestigungsteilen "plug and play" oder gibt es da noch Überraschungen (außer das sie lackiert werden muss)?
    - Da mein Sohn ja mehr umgekippt ist, hoffe ich mal, das die Gabel gerade geblieben ist. Kann man das auf einfache Weise prüfen?
    - Hätte noch jemand eine brauchbare "S"-Scheibe abzugeben?
    photo_2020-04-14_10-20-25.jpg photo_2020-04-14_10-20-20.jpg
    Ansonsten hoffe ich mal, das der Herr Student sich bemüßigt fühlt, dem Herrn Vater bei der Wiederherrichtung der schönen K zu helfen.


    Bleibt gesund und fahrt vorsichtig,
    Mathias

  • hoffe ich mal, das die Gabel gerade geblieben ist

    Wenn's nicht pressiert hätte ich in absehbarer Zeit eine Brembo-Gabel "übrig" (je nachdem, wann ich zum Showa-Umbau komme).

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Lass ihn mal ordentlich Arbeitsdienst schieben und sei froh, dass ihm nichts passiert ist. Hoffentlich hat er einen blauen Fleck, damit sich der Lerneffekt festsetzt

  • Gott sei Dank nix schlimmeres passiert, was man nicht
    wieder hin bekommt. Auch wenn Du sauer bist. Durchatmen =
    wird schon! :coolthumbup:


    Sagt der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Wenn's nicht pressiert hätte ich in absehbarer Zeit eine Brembo-Gabel "übrig" (je nachdem, wann ich zum Showa-Umbau komme).

    Nach solch einem "Missgeschick" haben wir früher nen Eimer Wasser auf die Straße gekippt und sind darüber/durch gefahren.


    War nur eine Nassspur sichtbar, war alles ok, wenn zwei :roll:


    Alternativ kannste auch ne Glasscheibe (die sind in der Regel plan) an beide Standrohre legen und durch unterschiedlichen punktuellen Druck auf "verwackeln" belasten.

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch das der Filius kein Bett im Krankenhaus benötigt!

    .....hoffe ich mal, das die Gabel gerade geblieben ist.....

    Ich würde noch mehr darauf hoffen, das keine verdeckten Risse in den Gabelbrücken oder sonst wo auftauchen. Zerlegen, reinigen, Lenkkopflager ersetzen und alles genauestens prüfen wäre jetzt mein Weg. Dabei kannst Du auch die Gabel auseinander nehmen und die Rohre - wenn ein Prüftisch in der Nähe vorhanden ist - darüber rollen. Das bringt dann einiges mehr an Sicherheit als das bloße wiederherstellen der Unvollendeten!

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!