Zündspulenimpulse per Kurbelwellenumdrehung k75

  • Hallo, ich habe einen Tacho aus dem Zubehör montiert und damit die Drehzahl Funktioniert (Wird an einem Zündkabel abgezapft) muss ich dem Tacho sagen wie viele Zündspulenimpulse per Kurbelwellenumdrehung entstehen. DIese Info konnte ich bislang nirgendwo auftreiben. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!


    lg

  • Auf jedem Zylinder wird einmal pro Kurbelwellenumdrehung gezündet.


    Edith sagt: Wie hast du den Tacho denn angeschlossen? Mit einer BEP muss man doch nichts am Zündkabel abnehmen...


    Grüße Martin

  • ... und falls es ein Speedohealer ist, will der (lt. der mir vorliegenden Anleitung) die Impulse vom EA.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Sym-badische Grüße!
    Martin


    Von Südbaden nach Nordbaden, ins Rheinland und wieder zurück nach Nordbaden.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
    (Ambrose Gwinnett Bierce - amerikan. Schriftsteller und Journalist)

  • ich habe einen Tacho aus dem Zubehör montiert und damit die Drehzahl Funktioniert (Wird an einem Zündkabel abgezapft)

    Er spricht von Tacho meint aber wohl Drehzahlmesser, bzw. hat er vielleicht einen Zubehör-Tacho mit Drehzahlmesser :confused:
    Grüße Martin

  • Er spricht von Tacho meint aber wohl Drehzahlmesser, bzw. hat er vielleicht einen Zubehör-Tacho mit Drehzahlmesser

    Endlich zeigt mal jemand guten Willen und Bereitschaft zur Verständigung :rolling:


    Beste Grüße

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!