K75 Geräusche - Video - Benzinpumpe?

  • :helpsos: Liebe Gemeinde, ich brauche Euren Rat: Meine K75 RT macht recht
    laute "Qietsch"-Geräusche im Bereich rechte Tankseite (bei fast leerem Tank): ?(


    [media]https://youtu.be/gJWTuB3E56Y[/media]


    Liege ich mit meiner Vermutung richtig, daß es die Benzinpumpe sein könnte?
    Muß diese bei dieser Symptomatik ausgetauscht werden? Oder ist dies bei
    fast leerem Tank normal? (Ich hatte bislang den Tank noch nicht so sehr leer gefahren.)
    Ansonsten läuft das Motorrad eigentlich recht geschmeidig und alles ist okay.
    Wer kann mir einen Rat geben?

    Freundliche Biker-Grüsse von der K-ölsch-Grenze Dormagen!
    Christian

    "Ein Gentleman vermeidet es durch Spitzenleistungen unfein aufzufallen." 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Kitzehan ()

  • da gibt es doch dieses Rückschlagventil im Tank - im Rücklauf. Das macht auch diesen Lärm und wird meist deswegen ausgebaut. D.h. die Kugel und Feder .

  • Die Pumpe ist kurz vorm kollabieren. Klingt so, bevor die Welle festgeht... Die Lautstärke der Pumpe hängt selten mit dem Füllstand zu tun. Könnte ich zumindest noch nie an meinen 75ern beobachten. Nimm 30€ in die Hand und mach eine neue rein.. Und irgendwie läuft dein Motor sehr rau! Oder liegt es am Video?

  • Die Pumpe ist kurz vorm kollabieren. Klingt so, bevor die Welle festgeht... Die Lautstärke der Pumpe hängt selten mit dem Füllstand zu tun.

    Warum auch auf die "alten Hasen" hören.


    :kopfschuettel:

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!