Wie schon berichtet (Plauderecke) hab ich die letzten Wochen meine K1200RS (K41, Bj 07-2001, 72TKM) gepflegt:
Die letzten Tage gemacht:
- Tills 4-Loch Düsen eingebaut
- Gummi-Geraffel incl. Benzinschläuche erneuert
- Zündkerzen und Lufi erneuert
- Kühlwasser neu weil Kühler gebadet und gereinigt
- Strom fürs Navi vom Standlicht abgezweigt, die Einbaulage hab ich noch nicht zu Ende überlegt
- Öl und Filter gewechselt
- Stahlflex montiert
- GS911 gekauft, I-ABS neu befüllt und entlüftet, Tschaka!
Benzinfilter hatte ich noch nicht gewechselt, der Tank war noch zu voll und das Auto braucht Diesel.
Symptom:
(das war schon letztes Jahr so, hat mit den Arbeiten also nix zu tun)
K startet einwandfrei, läuft stabil bei 1300 Umin, nach 1-2 Minuten wird der Lauf unrund, geht kurz runter auf ca. 800, dann sofort wieder rauf.
Wird dann so instabil dass der Motor stehen bleibt.
Der Regler regelt dabei hin und her, bekommt also offensichtlich falsche Signale.
Das bleibt eigentlich auch so wenn das Moped warm ist, vor allem geht der Motor aus wenn im Stand das ABS Strom zieht und damit die Lima belastet.
Mit einem bisschen Handgas läuft sie rund.
Das GS911 sagt "Fehler auf der Laufbahn Drosselklappenschalter" aber klassifiziert als alten aktuell nicht vorhandenen Fehler - wurde der dann mal getauscht?
Ich komme da jetzt nicht weiter, wäre es der Lufttemperaturfühler der da falsche Daten liefert? Oder fange ich mit dem Wassertemp- Fühler an? Welche Messdaten nehmen?
Hallgeber wirds ja nicht sein, oder?
Soweit die Frage wo ich da jetzt weiter forsche und warte auf Eure Anregungen!
Gruß
Baumeister