Getrieb lackieren

  • Guten Abend allerseits,
    Wie oben schon beschrieben möchte Ich mein Getriebe und Endantrieb lackieren. Ich war heute beim Lackierer, der meinte allerdings er sei bis Ende Juli ausgebucht und ich könne es auch selber machen. Wie genau konnte ich ihm nicht entlocken. Also jetzt ist eure Kompetenz gefragt! ;) die Teile sind sandgestrahlt und sollen schwarz matt lackiert werden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich 1K Lack oder doch lieber 2K Lack und Grundierung nehmen soll. Und inwiefern die Oberfläche vorher noch von seiner Oxidschicht befreit werden soll. Reicht da leichtes anschleifen mit 400er oder muss es tatsächlich aufpoliert werden, auch wenn nur mattlack draufkommt? Vielen Dank für eure Hilfe! ✌️


    Gruß Richard

  • unter einen 2k Lack sollte auch eine 2k Grundierung sonst hast Du unter einem harten Lack eine weiche Grundierung.


    Wenn schon gestrahlt ist das genug aufgerauht. Dichtflächen, Verbindungsflächen abkleben.


    Gerhard

    2K Grundierung ist nicht zwingend. Alu Haftgrund hat spezielle Eigenschaften als Haftvermittler. Ich glaube, das gibt es nicht in 2K.


    Rainer

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!