Topcase K1100 LT Meinungen

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe im Herbst 19 eine K1100 LT gekauft, mit der ich gerne in diesem Jahr auf eine größere Tour machen möchte. Ich bin mir momentan unsicher, wie und wo ich das Gepäck verstauen soll. Eigendlich ist die LT mit ihrem beiden Koffern und dem Topcase ja sehr gut ausgestattet. Die Koffer sind natürlich auch gesetzt, ferner ein Tankrucksack, aber mit dem Topcase habe ich so meine Bedenken... Ich habe den Eindruck, dass das Topcase aufgrund des hohen Eigengewichtes die Fahreigenschaften nachteilig beeinflusst. Ich bin mir deshalb unsicher, ob ich die Tour mit dem Topcase machen soll oder lieber Alternativen (Gepäckrolle oder bspw. Hecktasche) in Betracht ziehen sollte. Mich würden eure Erfahrungen mit dem Schminkkoffer interessieren. Nutzt ihr das Topcase oder doch lieber Alternativen?


    Viele Grüsse aus Hamburg


    Sven

  • Mich würden eure Erfahrungen mit dem Schminkkoffer interessieren.

    Meinst Du wirklich das Schminkköfferchen oder doch das Topcase auf Deinem Avatarbildchen?
    Mit letzterem habe ich noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. OK, wenn man auf der Bahn in den Strudel eines LKWs gerät, wackelt es etwas. So what.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Moin,
    es kommt ja auch darauf an was du vorhast. Camping oder Hotel.....Scheckkarte oder Selbstversorger?


    Mein Schminkköfferchen sitz rechts, schätze mal so 300 Liter :)
    Gruß
    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!