K1200RS 1997: Schwingen Check für WP-Federbein-Montage

  • Hallihallo,


    sollte jemand im Schuppen eine Schwinge einer K589 K1200RS 1997 liegen haben, bitte ich um Inspektion der Ausbeulung nahe der Federbeinaufnahme. Ist das eher massiv oder genauso 2-3mm Material wie der Rest der Schwinge?
    IMG_2181.jpg


    Grund ist das WP Federbein, dessen Parameter auch laut WP perfekt zu diesem Moped passen, trotzdem gibt es Kontakt bei gewissen Schwingenpositionen. Eventuell würde ich das anpassen wollen, weiss aber noch nicht wo. Schwinge oder Federbein :whistling:
    IMG_2182.jpg

    Schöne Grüsse, Ralf CH

    Einmal editiert, zuletzt von hoechst ()

  • Hmm Ralf,


    gerade mal nachgesehen, das Originalfederbein passt an dem Buckel vorbei weil die Gabel ausreichend lang ist, hier bei RS wie GT. Scheint bei dem WP-Ding nicht so.
    Da bei mir an den Schwingen bei RS wie GT (wie wohl bei Dir auch) noch ganze Motorräder dranhängen kann ich nicht reinschauen.
    Die Kontaktfläche scheint mir aber recht groß, da würde ich weder am Federbein noch an der Schwinge rumknabbern wollen, vorzugsweise eher am Hersteller des WP-Dings.
    M.E. klarer Fall von passt nicht.


    Sorry, hilft jetzt nicht wirklich viel.


    Bernhard

  • Hallo Bernhard, laut WP ( so auch die Erfahrung von NEONRene ) ist das FB perfekt passend. Es stimmen auch alle sonstigen Masse, nur der Kontakt ist da. Vielleicht verbaue ich es mal ohne Feder und schaue wann extremerweise der Kontakt da ist..


    Wenn man den Knubbel abfräst, könnte man doch ergänzend dort die Kardanwellenschmierung einbauen? :whistling::sleeping:

  • Hallo Ralf!


    Vielleicht eine blöde Frage, aber kann man die "Gabel"
    die an die Schwinge kommt (oder den ganzen Dämpfer) um
    180 Grad drehen?..."kopfüber" (wie bei den 2Vs)
    soll sie ja wohl nicht ran?


    Beste Grüße, Knut

  • Matthias, er hat bloss gefragt...! ;)

    (+) Grüessli (-)
    David aka bad boy



    Peraves SuperEcomobile (R) - Aramid-Monocoque mit K100 Gabel und Monolever (pimped by Oehlins) , K1100RS Getriebe ('vorwärts immer, rückwärts nimmer') und dem Herzen wie auch dem Hinterrad der K1200RS (589). Immer vollgetankt, permis auf Mann :D

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!