Hallo K-Treiber,
ich komme manchmal relativ schlecht unter den Schalthebel.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Verlängerung?
Z.B. von MV https://www.mv-motorrad.de/MV+…appe+fuer+Schalthebel.htm
oder andere Tipps?
Danke vorab!
DLHZG!
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo K-Treiber,
ich komme manchmal relativ schlecht unter den Schalthebel.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Verlängerung?
Z.B. von MV https://www.mv-motorrad.de/MV+…appe+fuer+Schalthebel.htm
oder andere Tipps?
Danke vorab!
DLHZG!
Weil der Schalthebel zu schmal ist - oder zu tief? Bei zu schmal hilft die verlinkte Verlängerung höchstwahrscheinlich - wenn der Schalthebel zu tief ist eher nicht...
Und wenn er zu tief ist, kann man versuchen, ihn auf der Verzahnung höher zu drehen.
Habedere Markus,
die Adapterkappe vergrößert lediglich die Pedalfläche am Schalthebel.
Damit verbesserst Du aber nicht unbedingt das bestehende Manko.
Stell mal die K-ute auf den Hauptständer, setz dich drauf und hänge den Absatz (des Motorradstiefels) an die Fußraste.
Jetzt sollte der Fußballen (bzw. die seitliche Mitte des Stiefels) genau mittig am Pedal anliegen.
Je nach Motorradtyp gibt es zwei hauptsächliche Möglichkeiten nun den Schalthebel höher oder tiefer zu stellen.
Bei den K`s schraubt man die Halteschraube des Schalthebels komplett heraus und ändert die Position auf der Verzahnung.
Schalthebel wieder richtig feste drauf (gewaltfrei) und mit der Halteschraube fixieren.
Andere Motorräder haben z.B. Gewindestangen um die Höhe des Schalthebels einzustellen.
bei der k12 ist das etwas komplizierter. die hat ein gestänge und ganz vorne am hebel nur zwei rastende positionen, die mit der fussrastenposition hoch/tief korrespondieren.
vor wenigen tagen gabs schon einen beitrag mit lösung
Alles anzeigenHabedere Markus,
die Adapterkappe vergrößert lediglich die Pedalfläche am Schalthebel.
Damit verbesserst Du aber nicht unbedingt das bestehende Manko.
Stell mal die K-ute auf den Hauptständer, setz dich drauf und hänge den Absatz (des Motorradstiefels) an die Fußraste.
Jetzt sollte der Fußballen (bzw. die seitliche Mitte des Stiefels) genau mittig am Pedal anliegen.
Je nach Motorradtyp gibt es zwei hauptsächliche Möglichkeiten nun den Schalthebel höher oder tiefer zu stellen.
Bei den K`s schraubt man die Halteschraube des Schalthebels komplett heraus und ändert die Position auf der Verzahnung.
Schalthebel wieder richtig feste drauf (gewaltfrei) und mit der Halteschraube fixieren.
Andere Motorräder haben z.B. Gewindestangen um die Höhe des Schalthebels einzustellen.
Hallo Peter,
dieser Adapter soll den Hebel auch 15mm länger machen. Ich werde das mit dem Stiefel mal ausprobieren. Gefühlt muss ich halt schon sehr tief runter und nach innen, um unter den Hebel zu kommen. Das korrespondiert nicht mit meinen Gräten (180cm Größe) und fühlt sich nicht gut an.
hoechst hat Recht: vorne am Hebel sind nur zwei Positionen, dazwischen liegen 5 mm - das bringt mir nichts. Das Gestänge, das am Getriebe andockt ist nicht veränderbar (m.E.).....
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