Ladekontrolllampe bleibt bei zündung ein aus

  • Hallo,
    seit dem Batteriewechsel bleibt die ladekontrollleuchte beim zündungseinschalten aus, sollte leuchten.
    nach dem starten und zugeringem leerlauf kommt sie..nach einem gasstoss ist sie wieder aus...
    also angeschlossen ist sie..was nu?

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • seit dem Batteriewechsel bleibt die ladekontrollleuchte beim zündungseinschalten aus, sollte leuchten.

    Gab es vor dem Batteriewechsel irgendwelche Probleme oder war das ein "Turnuswechsel"?


    Die Batterie selbst (sofern intakt) sollte nicht der Verursacher sein, evtl. der Laderegler
    (?Kohlen machen nur Kontakt, wenn der Motor läuft?) oder ein schwacher/wackeliger Kontakt in der "Meldelinie"
    zur Brotdose. (Regler-Pin 9 der Brotdose)


    Beste Grüße, Knut

  • Schau auch, ob der Stecker D+ noch richtig sitzt (blaues Kabel mit schwarzer Kunststoffthülle)


    Hab neulich auch was ähnliches gehabt, da war der Stecker lose. Etwas Kontaktpflege, richtig aufgesteckt und funzt wieder.


    Den Anschluss sieht man von links unten, wenn man über das Getriebegehäuse guckt.

  • servus all,
    batterie war fasttot, natürlich zur fahrt zum tüv....damit das abs nicht funktioniert...
    vorher war das nochnicht...
    das kabel werde ich prüfen, dachte zwar, wenns minderladung anzeigt ist das kabel dran.
    kohlen schliese ich aus, da die lima schon welche bekommen hat und meine jährliche fahrleistung nimmer so viel ist...da wird der stoffdachami öfter bewegt..
    merci

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

  • batterie war fasttot, natürlich zur fahrt zum tüv....damit das abs nicht funktioniert...

    Das war der Grund für den Batteriewechsel?


    vorher war das nochnicht...

    Das mit der Ladeleuchte?
    Wie lang ist die neue Batterie drin und ist sie evtl. auch schon wieder "runter"?


    das kabel werde ich prüfen, dachte zwar, wenns minderladung anzeigt ist das kabel dran.

    Vielleicht mal vor Starten bei eingeschalteter Zündung dran wackeln?

    kohlen schliese ich aus, da die lima schon welche bekommen hat

    Bevor oder nachdem die erste Batterie "runter" war?


    Beste Grüße, Knut

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!