Alternative Schalter für die Boxer

  • Das Problem ist vielleicht auch unter den Flyingbrick Cafe Racer-Umbauern bekannt.


    Einem Kumpel gefallen die Schalter der BMW nicht, denn sie sehen zu sehr nach Plastik und Haribo aus. :roll:
    Was ich ja verstehen kann. Auch die Bedienung ist zugegebener Maßen gewöhnungsbedürftig, wenn man mal andere Schalter benutzt hat.


    Bilder der zu ersetzenden Schalter:
    DSC_0233.JPGDSC_0234.JPG


    Jetzt wäre die Frage, ob es für die alten Boxer-BMW oder vielleicht auch für die K eine Plug-And-Play Lösung gibt, bei der man dies Schalter gegen was schönes, einfaches gleich mit den BMW Steckern tauschen kann. :?.

  • ist alles machbar, je nachdem, wie viel Aufwand ihr betreiben wollt.
    Ich hab bei meiner 1100GS Alu Schalter aus China verbaut, Kupplungsarmatur F800GS, Bremspumpe R1200GS, Gasgriff auch China.
    Funktioniert alles bestens, das wichtigste ist original BMW, war alles relativ billig, Bremspumpe hat 35€ gebraucht gekostet, Kupplung 20 und Schalter etc so um die 15€.
    Zeitaufwand so grob 2 bis 3 Stunden würde ich schätzen.


    Auf Facebook hab ich letztens einen gesehen, der hat da was aus Alu gefräst gehabt, das wohl auf die originalen Armaturen passt, sah aber furchtbar kacke aus. Ich such das mal.


    Ein besseres Foto von meinem Lenker hab ich nicht, muss ich mal bei Gelegenheit machen.
    IMG_20200327_183957.jpg


    edit, habs gefunden, da siehst du auch den Namen, den kannst du anschreiben.
    Screenshot 2020-06-08 20.13.23.png


    Die Taster an sich sind super, die hab ich auch in meinem eigenen Gehäuse aus dem 3D Drucker, aber eben auch nicht plugnplay, sind aus China, kosten ~80cent pro.
    IMG_20190709_195050_930.jpg

  • Die alten funktionieren aber elektrisch (als Schalter) anders. Daher wird ein anderes Blinkrelais benötigt. Geht, ohne jede Frage. Ist aber nicht Plug 'n Play. Die Haribo-Blinkter-Bedienung geht doch mittels Taster, so wie die von der K, oder?

  • Bis auf den Stecker sind die Schalter genau die gleichen wie bei der K


    Ein "normales" blinkrelais kostet aus China 1€ und kommt mit jeder Kombination aus LED und normalen blinkern klar.


    Plugnplay gibt's eh nix dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!