Durchmessen einer DZ Spule von R1150

  • Moinsen ;)


    Da ja meine Q bischen stottert, hab ich mich mal auf die Suche begeben.


    Synch passt, neue Kerzen sind drin, Ventile letztes Jahr eingestellt (sollte noch passen, Kontrolle steht noch aus), Spritfilter ebenfalls letztes Jahr (auf den Tip ich erst mal nicht)


    Bleibt dann am Ende nur die Zündung.


    Powerboxer geschaut, Werte für PZ und SZ gefunden.


    PZ passt soweit.


    SZ bekomme ich nur Eingangsseitig (der kleine zweipolige Stecker bzw Eingang) einen Wert, der aber nicht zu den angegebenen Werten von PB passt.


    Ausgangsseitig (von einem Zündausgang zum anderen) zuckt mein Messgerät gar nicht.


    hat das schon mal einer gemessen und kann mir fix sagen ob ich falsch messe oder ich richtig messe, aber die Spule bzw die Messung der Spule nicht die richtigen Werte zurück liefert?!

  • Hilf uns Unwissenden mal mit deinen Abkürzungen. :kopfschuettel:
    Nebenbei, die 1150 von meinem Kollegen lief erst wieder rund nach Überholung der Drosselklappen....


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Ausgangsseitig (von einem Zündausgang zum anderen) zuckt mein Messgerät gar nicht.

    Schau mal da rein Hella, da könnte sich eine Diode verstecken. :) Dann sperrt die deinen Meßstrom...
    IMG_20200612_235311.jpg
    Dann könnte es sein, dass, wenn du die Messkabel tauschst du doch was misst....
    (hängt sicher auch vom Messgerät ab.)
    Oder so:


    IMG_20200612_235447.jpg
    Quelle: link Hella
    Gruß Micha


    Nachtrag:
    Die K 100 und folgende haben so was m. W. nicht.
    Die K75 hat so was ähnliches im Zündkerzenstecker.

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Blaue ()

  • Messkabel tauschen?!


    Du meinst zwischen 4a und 4b? Also mal das eine ran und dann mal das andere?
    Das hab ich glaub ich gemacht ;)
    Man hat ja so seine Erfahrungen.


    Ich werde das morgen noch mal in Ruhe verifizieren.


    Und auch das etwas präzisere Messgerät meines Etechnik Dipl-ing Vaters klauen und damit noch mal die Ergebnisse überprüfen ;)


    PZ= primärzündung
    SZ= sekundärzündung
    PB= powerboxer


    fehlt noch was?

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!