Anlasser geht im Takt von Blinker an/aus

  • Hallo liebes Forum,


    Mein erster Beitrag bzw. Frage zu einer Problematik nach dem Umbau meiner K100 RT.


    Habe die gesamte K auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Wenn ich nun das Motorrad anlassen will drehte der Anlasser zuerst die ganze Zeit bis die Batterie abgeklemmt wurde.
    Nun bin ich mittlerweile soweit das der Anlasser in der Blinkerfrequenz versucht zu starten. Startfunke springt leider auch keiner rüber.


    Hat jemand bereits solche Erfahrungen sammeln können oder bin ich ein Novum in diesem Bereich?
    Danke für eure Hilfe

  • Du hast ein Problem: Anlasserrelais klebt, ausbauen, öffnen mit etwas Feinschmirgel die Kontakte instand setzen, oder neu kaufen.


    Danach bitte nochmal alle elektr. Leitungen die offen waren überprüfen, irgendwo ist der Elektrowurm drin.

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Hallo liebes Forum,


    Mein erster Beitrag ...

    Herzlich willkommen ;)

    ...
    Habe die gesamte K auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Wenn ich nun das Motorrad anlassen will drehte der Anlasser zuerst die ganze Zeit bis die Batterie abgeklemmt wurde.

    Da klebt das Anhängerlasserrelais. Das kommt meistens von einer zu schwachen Batterie - oder Masseproblemen im grösseren Massstab...

    ...Nun bin ich mittlerweile soweit das der Anlasser in der Blinkerfrequenz versucht zu starten. Startfunke springt leider auch keiner rüber.

    Das ist definitv ein Masseproblem. Als ersten Schritt sicherstellen, dass alle Massepunkte sauber sind (auch derjenige unter dem Tank), allenfalls kann auch noch der Getriebe-Massepunkt mit dem Rahmen-Massepunkt verbunden werden. Zusätzlich empfehlenswert ist eine Überholung des Anlassers mit neuen Kohlen. Mit alten Kohlen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Du den Effekt nicht wegkriegst...


    Edith sagt, ich war zu langsam ;)

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik () aus folgendem Grund: Autokorrektur hat wieder mal zugeschlagen ;-)

  • Hallo Unbekannter,


    Vielleicht sind es zwei Symptome:
    zuerst habe ich an ARD (Anlasse Relaisdepp) gedacht: Anlasser dreht bis Batterie leer ist.. dann weitergelesen und das mit dem Blinkern gesehen.


    Das zeigt eher ein Masse Thema am Anlasser an. Über die Kohlen wird dann die Masse gezogen..


    Suche doch mal unter diesen beiden Stichworten:
    ARD und Anlasserkohlen.


    Gruß


    Winnie

  • :welco auch aus Hamburg und viel Spaß hier und mit der K


    K-russ Jo

    Ein Mercedes kann sehr viel Freude bringen, wenn er als Autotransporter mit einer Ladung BMW
    unterwegs ist!
    :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!