K75C Lenkerumbau

  • Moin Leute!


    bevor Ihr mich tötet: Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht und dutzende Beiträge zu dem Thema gefunden - nur leider alle mit broken links und nicht mehr auffindbaren Bildern...


    Ich möchte meiner K75C einen RT-Lenker verpassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Züge für Gas, Kupplung und Kaltstartanreicherung neu, außerdem die Bremsleitung, richtig? Wobei beim Gaszug noch zu beachten ist, dass bei meiner alten Kiste (aus 1985) der Gaszug der späteren Modelle nicht ohne weiteres einbaubar ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Es gab mal ein Rundum-Sorglos-Paket von WüDo, das aber offenbar nicht mehr verfügbar ist. Eine entsprechende Anfrage an WüDo lief ins Leere. Erbitte hilfreiche Tipps und geistigen Beistand ;)


    Danke und Grüße
    Christoph

  • Ich möchte meiner K75C einen RT-Lenker verpassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Züge für Gas, Kupplung und Kaltstartanreicherung neu, außerdem die Bremsleitung, richtig?

    Vollkommen richtig :thumpup:

    Wobei beim Gaszug noch zu beachten ist, dass bei meiner alten Kiste (aus 1985) der Gaszug der späteren Modelle nicht ohne weiteres einbaubar ist, wenn ich das richtig verstanden habe

    Da gabs oder gibts aber einen Umbausatz damit du den neueren Gaszug verbauen kannst , die alte Ausführung vom Gaszug ist m.W. nicht mehr lieferbar . Am besten klingelst mal bei Till an und frägst dort nach


    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Hi Christoph
    Einen frühen RT - Lenker (Schwarz) habe ich hier noch liegen.
    Was den Gaszug anbelangt meine ich mich erinnern zu können, das es da einen "Ümrüstsatz" gab/gibt.
    Sehe gerade, dass es noch den Gaszug für Lenker hochgezogen (RT) gibt.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Hinzu kommt, das die Leitungen anders gelegt werden müssen (i.d.R. unterm Tank), damit ausreichend freie Länge für den Lenker vorhanden ist.
    Und bei originalen Heizgriffen brauchts Lenker für Heizgriffe.
    Es macht auch Sinn dann die kürzeren Spiegel zu verwenden.

  • Die paar Züge kann man selber anfertigen, wenn man zwei linke hat gibt es firmen die so etwas auf Bestellung machen. Der Bonazaradlenker ist ja einen halben meter hoch da dürfte auch die Bremsleitung fällig sein.


    Wenn es nicht eilt kannst mein zeug haben da meine zu lang sind, brauche ich nur noch wegen den Abständen. Ob das allerdings sinn macht, die haben auch schon 60t auf der Uhr.


    Grüße
    Roland

  • Danke Euch!

    Hinzu kommt, das die Leitungen anders gelegt werden müssen (i.d.R. unterm Tank), damit ausreichend freie Länge für den Lenker vorhanden ist.
    Und bei originalen Heizgriffen brauchts Lenker für Heizgriffe.
    Es macht auch Sinn dann die kürzeren Spiegel zu verwenden.

    Du meinst, mit Org.Spiegeln wird die Kiste breit wie ein Möbelwagen? :D

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!