K100RT Steuerkette, lose oder nicht?

  • So, die Saison ist bald rum, aber eine große Tour steht noch bevor. Da ich nun fast alle Teile an meiner K erneuert habe, und die anderen hoffentlich nicht erneuert werden müssen, habe ich noch eine Sorge. DIe Steuerkette. Die Maschien hat jetzt 112tkm und läuft super. Ob die Steuerkette mal getauscht wurde weiß ich nicht. beim Ventilwechsel sah sie immer sehr gut aus und war auch straff. Wenn ich mein Ohr mal an den im Stand laufenden Motor halte höre ich auch nix weiter als das gehorsame Arbeiten der Ventile. Aber ich weiß auch nicht wie eine verschlissene Steuerkette oder Spanner klingt. Da es ja kein Unding sein sollte diese zu wechseln und es ja auch mit 200€ getan sein sollte würde ich es vorsorglich im Winter machen, oder? Aber ich habe noch so ca 4tkm vor mir dieses Jahr. Und ich bin mir halt unsicher das ich etwas überhöre.


    Also wie klingt das wenn die dran ist, woran merke ich das, kann ich das irgendwo nachgucken am Motor?


    ich sagt jetzt schon Danke für eure beruhigenden Worte ^^

  • Steuerketten verschleißen bei den 2V eigentlich nicht.


    Verschleiß gibt es meist nur am Spannschienenbelag.


    Ich hab meinen bei 100Tkm ersetzt,der hätte aber locker nochmal 50Tsd gemacht!


    Also,fahr und mach im Winter den Belag neu!

  • Was wäre ich nur ohne euch!

    Fußgänger? ;)

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Fahren und fröhlich sein.
    Im Winter mal den Spannschienenbelag, sowie die Gleit- und Führungsschiene erneuern und in dem Atemzug mal nach dem Ventilspiel schauen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!