Sperrungen bei Routenplanung berücksichtigen

  • Ich plane meine Routen im Moment mit calimoto. Leider berücksichtigt das Tool keine gesperrten Strecken. Hierbei geht es nicht nur um spezielle Motorradsperrungen, sondern besonders um "normale" Sperrungen.


    Im Moment werden scheinbar überall Straßen erneuert oder Abwasserleitungen neu verlegt. Dann steht man plötzlich da, muss wieder rechts ran und umplanen. Das nervt. :cursing:


    Kennt Ihr ein Tool, dass das berücksichtigt? Mir würde es schon reichen, wenn ich den Track von "cali" irgendwo reinlesen kann und dann die Strecke im Vorfeld prüfen kann. G-Maps kennst solche Sperrungen, aber kann man leider keine Tracks importieren. Somit gehe ich die Strecke parallel an zwei Geräten durch, das ist eine echte Doof-Arbeit. :banghead:


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke und Grüße
    Christoph

  • mmmh, wann planst und wann danach fährst du los?
    die tagesaktualität mit sperrungen wird bei dchten navid über das verkehrsmodul gelöst

    Das Calimoto ist fürs Handy und hat das Verkehrsmodul leider nicht. Deshalb war die Idee, vor der Tour die Strecke zu checken, da Sperrungen wegen Baustelle auf den Landstraßen nicht wie ein Stau plötzlich auftreten. Wenn es da nix gibt, muss ich vielleicht doch mal über ein echtes Navi nachdenken.

  • Wenn Du das mit Calimoto planst für's HAndy, dann kannst Du die gleiche Strecke in Gockel-Mäps eingeben. Wenn denen die Sperrung bekannt ist (und richtig viele das sind !), dort kannst Du das Abgleichen. Ist halt ein Zeit-Mehraufwand.


    Ich plane auch mit Calimoto. Aber wenn da ne Sperrung auftaucht, fahre ich entweder nach Vermutung (try and error) oder ich tippe auf's Navi und sage dem Navi, dass die Route blockiert ist.


    Funzt bei Garmin sowieso und beim TomTom irgendwie auch. Dort muss ich nur immer suchen, wo das ist.
    Ich kann Dir aber das ein oder andere Navi anbieten, wenn Du willst. (Will ne Neuanschaffung machen)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Sym-badische Grüße!
    Martin


    Von Südbaden nach Nordbaden, ins Rheinland und wieder zurück nach Nordbaden.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
    (Ambrose Gwinnett Bierce - amerikan. Schriftsteller und Journalist)

  • Ich plane teilweise mit MyDrive von TomTom. Da sind die Sperrungen auch sichtbar.
    Aber manchmal sind die Sperrungen wahrscheinlich nicht gemeldet.
    Erst am Sonntag hatte ich eine Sperrung die weder Google noch Garmin noch TomTom kannte.

  • Jupp, das gibt's in der Südpfalz immer wieder, dass es Wander- oder Radlertage (Fahrrad! Nicht das Getränk - in der Pfalz werden ja eh' häufiger Schoppen getrunken ) gibt, wo dann kurzerhand ganze Ortschaften gesperrt werden.


    Wenn dann wenigstens frühzeitig eine Ankündigung köme, ok. Aber meistens stehst Du dann einfach vor dem "Einfahrt verboten"-Schild und darfst zurückfahren.


    Passierte mir aber auch schon im Kraichgau, wegen einer Fahrrad-Veranstaltung.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Sym-badische Grüße!
    Martin


    Von Südbaden nach Nordbaden, ins Rheinland und wieder zurück nach Nordbaden.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
    (Ambrose Gwinnett Bierce - amerikan. Schriftsteller und Journalist)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!