+20mm

  • Evtl. liegt der Grund in der Tatsache, das die S eine andere Gabel mit reduzierten Federweg von 185 mm auf 135 mm hat.
    Dadurch könnten sich die Fahrwerksdaten (Lenkkopfwinkel, Nachlauf) zu negativen Fahrverhalten führen?


    p.s. Originalzitat von Stefan Pachernegg im Interview:
    "Wir wollten die S konsequent als Sportmaschine Auslegen.
    Nicht zuletzt aufgrund von Anregungen der Fachpresse haben wir
    Federung Dämpfung vollkommen überarbeitet und den Federweg reduziert.
    Der Komfortverlust wird durch besseres Ansprechverhalten der neuen Gabel ausgeglichen."

    Nachzulesen im 1. Test der K75S, jetzt erschienen im Motorrad Classic 9/2020.

  • Hab Wilbers eine Emaile geschrieben.


    Antwort: Bei der S könnten bei +20 mm die Dämpferelemente anschlagen was nicht unserem Ziel entspricht das
    Verhalten zu verbessern.



    Verstehen tu ich das nicht.
    Mein Wissenstand ist das die Federung samt Schwinge was die Maße angeht
    identisch aufgebaut sind.


    War auch nur Neugierig weshalb da ein Unterschied bestand.
    Also wenn ich max Schräglagenfreiheit was bauen möchte würde ich mir eine Basis oder RT kaufen.

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