2. Zylinder + öl tropft

  • Hallo zusammen,


    wenn meine K100 LT mal ein paar Wochen auf dem Seitenständer steht, hängt am untersten Krümmer, an der dortigen Klemmschelle zum Auspuff, immer ein Tropfen Öl. Beim Starten raucht sie dann auch ganz ordentlich....Kann es sein, dass etwas Öl über die Zeit in die Krümmer läuft?



    Gruß
    Andi

  • Stell mal die K-ute ein paar Wochen auf den Hauptständer ;)


    Sorry, aber mehr fällt mir bei deiner "Beschreibung", auch weil ich mir kein "Bild" machen kann,
    nicht ein...…………….………


    Das ne K nach "stehen" auf dem Seitenständer qualmt ist dir bekannt?

  • Danke Euch schon mal (außer für die Antwort des Komikers am Schluss). Ja, ich weiß dass die K rauchen kann, aber bei meiner ist es schon heftig...habe immer Befürchtungen, dass der Rauchmelder losgeht.


    Kann es bei der K technisch sein, dass Öl bis in die Krümmer reinkommt???


    Grüße Andi

  • Ich versuche es mal vorsichtig auszudrücken - im Normalfall ist ein Abgassystem zweilöchrig. Eins vorn - Abgas rein, eins hinten - Abgas raus.


    In deinem Fall hast du mindestens ein Loch mehr - wo das Öl raustropft.
    Und da, pysikalisch gesehen, Gase eine geringere Dichte haben als Flüssigkeiten, bläst also auf jeden Fall irgendwo Abgas ab an einer Stelle, wo es nicht soll.


    Im Fall der K 100 hast sollten es max 5 Löcher sein, du hingegen hast mindest 6

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!