Moin Zusammen,
vlt könnt ihr mir ein paar Tipps geben die die fehlerquellen eingrenzen.
Nach der revidiereung meines Motors K75 RT Bj94 34000km wollte ich die drosselklappen Synchronisieren.
Synchronisieren war nicht möglich wegen Falschluft. Komplettes Zeug raus, alle Gummis getauscht abgedichtet was an Dichtungen zu kaufen war, wieder rein, diesmal erfolgreich einstellbar.
Obwohl sich die Maschine mit Carbtune hat einpegeln lassen und sie Prinzipiell gut gas annimmt habe ich im Leerlauf immer ein Schwanken der Drehzahl um die 100rpm.
zudem hört man das der Motor teilweise kleine Aussetzer hat die sporadisch auftreten und sich anhören als würde ein ventil kurzzeitig hängen bleiben.
Sehen kann man beim Carbtune dann einen kleinen Druckabfall auf den einzelnen Zylindern. Problem besteht aber sporadisch und auf allen Zylindern.
was ich bisher getan habe drosselklappenschsalter getauscht und ein bischen bewegt, keine besserung.
Ventilspiel nochmal geprüft. oberes ende der toleranz aber i.o.
Bremsenreinigertest, ergebnis komisch. an diversen stellen war eine kleine drehzahländerung zu spüren aber nur ca 100 bis 200rpm. huete kahm mir der gedanke das vlt die Wellen selber in den Drosselklappen undicht sind diese hatte ich nicht direkt besprüht. ansonsten sind wie gesasgt auch alle Teile prinzipiell neu gemacht.
Steuerzeit geprüft mit einer Pistole, Markierung stimmte nicht.
Meiner Pistole hat keine verstellung aber ich dachte probieren wir es mit herantasten. Die Markierung der Welle lag stest unter der Starren im Gehäuse. Also Platte Stückweise hochgeschoben bis ich so langsam am oberen Punkt der Markierung sangelangt war ( Laut einem Youtuber soll das genau 6 Grad entsprechen).
Die Platte habe ich dafür für mein empfinden viel zu weit hochschieben müssen wie es sein sollte.
Kettenrasseln oder ähnliches kann ich nicht hören ich vermute also nicht das meine Kette sich bei der Laufleistung gelängt hätte. im Zuge der Revidierung habe ich den Zylinderkopf in einer Fachfirma bearbeiten lassen wo allerdings nicht viel weggenommen wurde aber die Ventilsitze nachgefräst wurden. um mein Ventilspiel einzustellen musste ich zb schon schims verwenden die sich im Bereich 2,00-2,10mm bewegen.
Das Motorrad hat nun leider weder Tüv noch Anmeldung also kann ich es nicht mal fahren um genaueres zu merken. In der Garage beim anfahren verhällt sich der Motor tadellos.
Was mir noch aufgefallen ist wäre das das Motorrad auf dem Seitenständer stehend eine höhere Drehzahl hat als gerade stehend. Aus dem Auspuff qualmt es aber in keinster weise, nur Fehlzündungen gibt es einige und zwar nicht beim Gas wegnehmen sondern bereits beim beschleunigen.
So das war erstmal viel Info also kurz aufgelistet.
-Unruhiger Leerlauf
-Fehlzündungen
-Verstellte Zündung