Exitus neuer Benzinpumpe nach 3 Wochen (385 km!!!)

  • Nachdem ich mich noch am 15.10. in meinem Beitrag über die neue Benzinpumpe gefeiert hatte, kam gestern die Ernüchterung:


    War mit der 11er auf der Rückfahrt und noch ca. 5 km von Zuhause entfernt, als ich bei einem Überholvorgang den Cowboy spielen musste... :cursing: Gerade auf gleicher Höhe mit der Dose, als die K plötzlich bockte und die Beschleunigung verweigerte. Konnte den Vorgang noch gut kontrolliert abbrechen, aber DAS hatte sie zuvor noch nie gemacht! Danach kam sie nicht mehr über 3000 upm, und ich schaffte es zumindest noch gemächlich bis daheim.
    Zuhause dann abgestellt und mit dem Diagnosetester erst mal kontrolliert, ob mit Poti und Motronic alles i.O. ist: positiv.
    Danach wieder gestartet und noch ne kleine Dorfrunde: Problem bestätigt!
    Heute die K erneut gestartet, sprang auch wie gewohnt an. Gerade aus dem Hoftor raus, konnte ich sie auch wieder reinschieben; bockte und ging einfach aus!


    Kurzerhand mal die alte, eingelagerte - wegen ihres Jaulens substituierte - Benzinpumpe wieder eingebaut, und... PROBLEM BEHOBEN!!!!


    Leute, wie kann das sein?
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
    Kann man sich überhaupt auf solche Nachbaupumpen verlassen?


    Übrigens war der Tank absolut sauber, bevor ich die alte Pumpe im Oktober ersetzt hatte! Dreck hat die Neue definitiv nicht abbekommen! Werde natürlich die Pumpe reklamieren, da Garantiefall, aber ein wenig ratlos und enttäuscht bin ich schon. Was würdet Ihr jetzt machen, bzw. welches Produkt würdet Ihr mir empfehlen? Ist die 43er...


    Danke vorweg für Eure Beiträge und Gruß aus dem Leipziger Land


    Udo

  • Ich habe das Geld in die Hand genommen eine Boschpumpe verbaut. Bei essentiellen Bauteilen Ist mir die Qualitätssicherung der OEMs wichtig.

    Ich habe das Geld gespart und eine günstige vom Till genommen........löppt
    Gruß
    Helmut

    Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!