Bräuchte Rat

  • Antwort: von / bis...


    Zustand , Wartungsstau, Vorbesitzer, Unfall / Umfall Schäden..... :glaskugel:


    Wenn Du Dir unsicher bist nimm jemanden mit der sich auskennt und das einschätzen kann - normal
    gibts immer jemand im Forum der so lieb ist und sich die Zeit nimmt.... :)

    "Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei der Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war." (Robert Bosch, 1918)

  • Irgendwo in den Tiefen des Forums existiert doch ein Thread von ich meine Roadhunter wo der Arbeitsaufwand eines Kupplungswechsels an einer 12er LT dokumentiert wurde . Inclusive Fotos von der zerrupften 12er
    Wenn du dir das durchgelesen hast dann fragst den Verkäufer vermutlich wieviel Euronen er dir noch mitgibt wenn du dir den Kupplungswechsel antun willst :mrgreen:
    Spass beiseite , wenn die 12er in die Werkstatt muss , vergiss es , wirtschaftlicher Totalschaden =O
    Was kostet eine fahrbereite 12er LT in vergleichbarem Zustand ? Abzüglich die Kosten für eine neue Kupplung , abzüglich dein Arbeitsaufwand von ??? Stunden ( sind laut Rainer nicht wenige ) , abzüglich eventuell totes Tier und Getränke für die Helfer . Was dann noch übrig bleibt das kannst bezahlen , ich vermute allerdings da bleibt kaum was über was du dem Verkäufer dann noch geben kannst bzw. willst


    Meint Walter von dr Oschdalb

  • Ist verdammt viel Arbeit.Wenn ich mich recht erinnere waren das damals knapp 20 Stunden schrauben zwei mann plus Material. Lima und Anlasser wurden überholt und der Ausrückzylinder getauscht. Vielleicht meldet sich Carsten auch noch mal.
    Wenn IABS ok dann würde ich max 1500 € zahlen.
    Kannst mich gerne auch anrufen Ralf.
    Gruss vom Werner

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!