Neues aus dem Berliner Zentrum für Maximalinvasive Chirurgie

  • Seit einer Woche steht bereits die wunderschöne K 100/2 von Knut hier bei mir in der Halle.


    IMG_0729.jpg


    Der Blaue Michael hat noch seine Bühne für die Zeit gespendet und heute war es dann soweit, wir drei haben uns der OP am offenen Herzen gewidmet...... Grund war, dass die arme Wasser aus allen Öffnungen verliert insbesondere aus dem Auspuff und auch nicht mehr anspringt. Schon beim Wasserablassen setzte sich oben im Eimer eine ordentliche Schicht Kraftstoff ab. So wurde munter demontiert, bis schließlich der Kopf neben dem Moped lag.....


    IMG_0775.jpgIMG_0773.jpgIMG_0774.jpg


    Das Ergebnis war dann wohl recht eindeutig...... irgendwas stimmt mit Hasi nicht...... da ist wohl jemand etwas undicht! Beim nächsten Termin werde wir uns mal das Pleuel vom vierten Zylinder ansehe, denn Knut beschriebt auch einen Wasserschlag, den er mal beim Anlassen erlebt haben möchte. Ansonsten werden wir schauen, ob die Ventile alle gut abdichten, mit dem Kopf weiter alles in Ordnung ist und dann habe ich Knut gesagt, kann er in umgekehrter Reihenfolge wieder alles einbauen. Beim Ausbauen war er ja nun fleißig mit dabei und hat hoffentlich aufgepasst..... :rolling::rolling::rolling:


    Und dann sollte die Gute hoffentlich bald wider schnurren...... War übrigens einer Klasse Tag Jungs!


    Beste Grüße


    Daniel

  • War übrigens einer Klasse Tag Jungs!

    Finde ich auch, Danke Micha und Daniel!


    und dann habe ich Knut gesagt, kann er in umgekehrter Reihenfolge wieder alles einbauen

    .. und dann hat der Knut so ausgeschaut: ?( .. und Micha und Daniel so: :lollol::lollol:


    Beste Grüße, Knut


    P.S Daniel, kann man die Dichtung nicht doch noch verwenden? :D

  • Habedere,

    P.S Daniel, kann man die Dichtung nicht doch noch verwenden?

    vielleicht bei ner "Unvollständigen"? :rolling::rolling::rolling:

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Nee, aber der Rest der Dichtung sollte für uns als Kaffeebecher - Tablett ausreichen (so Brett - hart, wie die nach 30 Jahren ist)
    Der vierte darf dann sogar eine Henkeltasse nehmen. :thumpup:
    Hat echt Spaß gemacht :thumbup:


    Am Abend hab ich mich dann in meine mimimalinvasive Wohnzimmerecke zurück gezogen und ein wenig Brotdosen - Puzzle gespielt.
    IMG_20201129_003626.jpg
    Manchmal hilft auch eine Büroklammer um das eine oder andere Teil wieder fitt zu bekommen.
    IMG_20201128_225710.jpg
    Schön ist, wenn dann alles wieder zusammen gebaut ist...
    IMG_20201129_003822.jpg
    Gruß Micha

  • This threads contains 137 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!