Bezug für Stecksitzbank

  • Moin,


    ich würde gerne die Stecksitzbank meiner K75 neu beziehen und ein wenig aufpolstern da sie die niedrige Version ist, ich finde aber nur Bezüge für die Standartbänke.
    Habt iht tips wo ich einen passenden Bezug bekomme?
    Zwei Anbieter von Bezügen für die Standartbänke habe ich angeschrieben, die würden würden die Bank vor Ort individuell beziehen, aber bei den Preisen kann ich auch gleich zum Sattler gehen.
    Ich möchte es gerne selber machen, ohne passenden Bezug wird´s jedoch schwierig :whistling:


    Alternativ kaufe ich auch gerne eine intakte (hohe) Stecksitzbank wenn´s sowas irgendwo gibt.


    DSC04465.JPGDSC04467.JPG

  • Ich glaube kaum daß du einen Bezug für die Stecksitzbank findest , selbst wenn ist es fraglich ob dieser dann passt da du ja aufpolstern auch noch willst . Was soll da vorkonvektioniertes dann noch passen ? Eine hohe Stecksitzbank zu finden ist wie die Stecknadel im Heuhaufen , ganz schwierig . Die niedere Stecksitzbank wurde ja einst deshalb extra geordert weil es die niedrigste Sitzbank überhaupt war . Wenn einer eine hohe Sitzbank wollte hat er die Klappsitzbank geordert weil diese vom Handling her einfacher war .
    Setz dich doch mit unserem Elsass - Ziegelstein in Verbindung , das ist der Spezialist für die Sitzbänke hier .


    Sagt Walter von dr Oschdalb

  • Tja, wird wohl nicht so einfach eine höhere Steckbank zu finden, ist aber auch nur eine mögliche Option.
    Mit der aktuellen Höhe komme ich klar, perfekt wären so 25-30mm mehr, weshalb ich denke dass ein neuer Bezug genug "Überlänge" hat damit das nicht zu knapp wird.

  • Moin, geh zum Sattler und lass das Ding neu beziehen. Da kannst du es auch nach Wunsch aufpolstern lassen. Ich habe das gleiche Problem. Stecksitzbänke sind sehr rar, geschweige denn eine aufgepolsterte! Ich habe einen guten Polsterer da kostet mich eine genähte Bank mit massiven Material nach Wunsch 90€. Umbauen auf Klappsitzbank ist auch recht umfangreich, hätte ich schon im Plan..

  • Achte darauf, dass beim Beziehen nicht getackert wird. Das schädigt die Struktur des Kunststoffes, im Extremfall fliegt das Teil auseinander. Es wird jetzt jemand widersprechen, aber Tackern ist für Holz.
    Nieten schön ausbohren und ersetzen. Dies kann x-beliebig wiederholt werden.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!