Aus Püffe

  • Hab mal geguckt wie man sonen Puff säubert , der meinige sah übel aus . Mit Phosphorsäure über Nacht- bescheidenes Ergebnis also abrasive Methode mit feinem Schleifpapier gewählt. Zufriedenstellend.
    Ich hatte mir in der Bucht schon mal einen Ersatz aus der Bucht besorgt der besser aussah ,war nur leider gerissen ,wie der Verkäufer netterweise nicht erwähnte .
    Und meine Frage dazu : auf einem Püff (dem originalem ) steht 80 dB auf dem Ersatz 83 dB und ich denke zur Zeit der Prägung war der Riss an dem Teil noch nicht vorhanden.
    Ist Ersatzteil ein 11er Püff oder wie ist der Lautstärke -Unterschied zu erklären?
    erleuchte mich ein Kundiger
    Gruß Nils lro

  • Zum dB Aufdruck kann ich nichts sagen.
    Zum Säubern: Probier mal zerknüddelte Alufolie aus. Kurz in Wasser stippen und losrubbeln. Ist komfortabler und sehr schonend im Gegensatz zu Schmirgelpapier.
    Funktioniert super bei Chrom, geht ziemlich gut bei Edelstahl.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Ich nehme stets ganz feine Stahlwolle (AAA). Die trägt Verkrustungen schonend ab und poliert Chrom und Edelstahl.

    Freundliche Grüße


    Wolf


    ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
    ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
    ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
    καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
    τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!