Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe meine K1100 LT (BJ97) zum Gespann umbauen lassen. Ich möchte nun den Tacho nachjustieren. Dazu habe ich hier den Hinweis auf die Firma Ka-Ja-Tachodienst gefunden. Der Frequenzumsetzer wird in das Kabel der Tachozuführung eingeschleift. Lt. dem Übersichtsblatt von Ka-Ja, wird der Umsetzer scheinbar "einfach" mittels der Anschlüsse zwischengesteckt. Ich habe nun unter der Sitzbank und rechts unter dem Seitendeckel geschaut, aber nicht wirklich eine passende Verbindung gefunden. Es gibt zwar ein Adapterstück, welches von der Form her klappen könnte, aber dort sind vier Kabel angebracht. Der Frequenzumsetzer hat jedoch nur 2 Steuerkabel.
Ich habe mal das Übersichtsblatt von Ka-Ja angehängt und zwei Fotos von unter der Sitzbank und hinter dem rechten Seitendeckel. (vermute, das dürften die meisten von Euch aber auch in echt haben ).
Weiterhin ist auf dem Blatt von Ka-Ja nicht die K1100 LT, sondern nur die K100 und die R 1100 LT aufgeführt. Ggf. unterscheiden sich K100 und K1100 aber nicht bzgl. der Tachoansteuerung - hier bin ich mir aber nicht sicher.
Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich, wo das Kupplungsstück für die Tachoansteuerung liegt bzw. ob es das bei der K1100 vielleicht nicht gibt und ich das Kabel auftrennen muss. Dann wäre ich über einen Hinweis dankbar, in welchem Teil des Kabelbaums ich das finden kann.
Danke Christoph
[xattach=76075]InfoBlatt Ka-Ja[/xattach]