Hallo,
Ich hoffe ich nerve die Erfahrenen jetzt nicht mit meiner Frage als neuer K100 Besitzer .Ich habe die K gerade gekauft und weiss nichts von der Historie ausser dass die Batterie gerade erneuert wurde. Baujahr 1987.
Nach dem Winterschlaf und Batterieeinbau hat die K eine Leerlaufdrehzahl von ca. 2.300 rpm !?
Was habe ich bisher gemacht:
Chokezug und Gaszug auf Spiel kontrolliert.
Drosselklappenschalter geprüft, ausgebaut, korridierte Kontakte gereinigt, eingebaut (was für ein Mist mit der hinteren Schraube!) und eingestellt so dass er beim Gas geben Klick macht
Ansauggummies mit Bremsenreiniger eingesprüht - keine Änderung der Drehzahl
zentrale Leerlaufschraube verstellt bis sie frei hängt
Hat alles nix bewirkt. Was mir aufgefallen ist:
Motorrad springt bei den kühlen Temperaturen schlecht an. Vermutlich weil die Drosselklappen schon geöffnet sind ?
Die zentrale Leerlaufschraube hängt frei in der Luft. Ich kann nicht erkennen warum die Drosselklappen nicht weiter schliessen. Ich höre beim Schliessen kein Klacken. Aber auch wenn ich versuche die Leiste manuel weiter runter zu drücken gibt sie nicht weiter nach und die Drehzahl bleibt stabil.
Wenn ich den Choke auf Stufe 1 stelle dann geht die Drehzahl von ca 2.300 auf 2.500 hoch (Drehalhmesser)
Die Gaszugverlegung ist "suboptimal". Jemand hat ein K75C Verkleidung angebaut und der Gaszug knickt direkt vorher nach unten ab. Gas geht noch von alleine zu aber langsam. Ich denke nicht dass es damit zu tun hat aber wer weiß ...
Hinter der Abdeckung der Zündspulen liegt ei kleiner Schlauch der aus der Richtung des Luftfilterkastens kommt und bis vor das Hinterrad führt. Er hängt an beiden Enden frei !?
Bevor ich jetzt anfange Tank und Luftfilter abzubauen - kennt jemand das Problem ? Vermutlich hat es mit der langen Standzeit zu tun ?
Danke und Gruß
Thomas