K 75 startet nicht!

  • Hallo zusammen,


    benötige eure Hilfe, da ich nicht weiter komme.
    Die ersten Arbeiten an meiner K75RT (EZ 1991) habe ich dank euer Tipps gut und mit Erfolg bewerkstelligt.
    Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass sie nicht starten will!


    Was wurde schon überprüft:

    • Tank mit frischem Benzin gefüllt
    • Pumpe läuft (neu)
    • Benzin kommt bis zum EV-Verteilerrohr (geprüft)
    • Zündkerzen gereinigt, Elektrodenabstand okay, Stecker sitzen fest
    • Zündung geprüft, Zündkerzen im Stecker auf Masse gelegt und gestartet => alle drei Zündkerzen erzeugen einen Funken!
    • Bremsenreiniger über die EV- Bohrung vors Ventil gesprüht => sie läuft kurz an!
    • Bremsenreiniger über den Luftfilterkasten eingesprüht => keine Reaktion
    • Einspritzventile ausgebaut, gereinigt und geprüft => Funktionstest an Batterie, alle drei funktionieren!
    • Einspritzventile eingebaut und geprüft wie im Forum beschrieben => alle drei zeigen keine Funktion!
      Folgerung => sie werden nicht angesteuert.
    • als Folge alle Steckverbindungen geöffnet und mit Kontaktspray versehen!

    Diese Arbeit führte leider auch nicht zum gewünschten Erfolg. Der Motor startet weiterhin nicht! Startversuch Dauer max. 10 Sekunden.


    Nun bin ich aktuell mit meinem Latein am Ende und benötige einen Impuls von euch.


    Freue mich über jeden Tipp / Rat.


    Vielen Dank vorab.


    Grüße aus Augsburg


    Gerald

  • Prüflampe an Einspritzventile anschließen. Muss blinken, wenn der Motor sich dreht.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Du schreibst das Du schon vorher an der K mit Forumshilfe geschraubt hast.


    Sitzt evtl. der Zentralstecker am Einspritzsteuergerät nicht richtig?

  • Auch wenn die Kerzen einen Funken zeigen, würde ich die trotzdem ersetzen. Ich habe mit meiner vormaligen 75er mehrmals denselben Effekt gehabt - und jedesmal mit neuen Zündkerzen das Teil so wieder zum Laufen gebracht. Vorausgesetzt natürlich, der Stecker am Motorsteuergerät ist wirklich eingerastet ;) ...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Aber solange kein Sprit eingespritzt wird helfen neue Zündkerzen nicht wirklich viel. Und nass werden sie dann auch nicht.


    Bitte mal genauer:
    - Spritpumpe läuft heisst : Spritpumpe läuft beim Startversuch?
    - Einspritzventile keine Funktion heisst was?


    Es kommt kein Sprit aus den Einspritzventilen wenn entweder die Pumpe nicht läuft (kein Druck) oder die Einspritzventile nicht angesteuert werden.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!