K100 2V springt nicht an

  • Hallo, ich habe Anfang März meine K100 2V aus dem Winterschlaf geholt und erfreut festgestellt, dass sie sofort ansprang. Eine Woche später wollte ich mit dem Moped zur Arbeit fahren, aber zu meiner großen Überraschung sprang sie nicht an. Ich habe mittlerweile alles geprüft: Zündfunke ist da, Benzinpumpe arbeitet (Einspritzrelais ist neu), Benzindruck in der Einspritzleiste ist gegeben. Hallgeber ist nicht verstellt. Zündsteuergerät ausgetauscht. 12 Volt Spannung (plus) an Einspritzventilen liegt an. Mit Diodenprüflampe habe ich eben geprüft, ob die Jetronic Masse an den Einspritzventilen schaltet. Wenn ich das richtig sehe, müsste die Diodenprüflampe beim Starten flackern? Das tut sie nicht: vielmehr liegt Masse permanent an. Sogar wenn die Zündung aus ist und die Diodenprüflampe am Pluspol der Batterie angeschlossen ist und die Prüfspitze an die Masse schaltende Leitung der Einspritzventile gehalten wird, liegt dauernd Masse an. Das kann doch nicht richtig sein? Vermute ich es richtig, dass hier ein Fehler in der Jetronic vorliegt? Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

    Liebe Grüße aus dem Berliner Umland


    Rüdiger :)

  • Entweder Steuergerät oder es ist ein Kabel durchgescheuert und hat Massekontakt.


    Aber dann müsste das Mopped aus dem Auspuff nach Benzin stinken. Wie sehen die Kerzen aus?

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 104 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!