Verrußte Zündkerze

  • Hallo in die Runde,
    bei meiner K1100 ist die vierte Zündkerze (von vorne gesehen)
    kohlrabenschwarz. Die anderen drei sehen normal aus.
    Auch hatte ich in der letzten Zeit einen erhöhten Spritverbrauch.


    Mir fällt da nur die Einspritzdüse des vierten Zylinders als mögliche Ursache
    für die Überfettung des Zylinders ein.
    Die K ist übrigens schon getillt, ist aber schon viele Kilometer her.


    Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine andere Idee für eine mögliche
    weitere Ursache?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

  • Moin!


    Viel kann ich da auch nicht beisteuern, aber: ob sie überhaupt noch arbeitet, kannst Du feststellen, wenn Du sie separat (Ausbau und mit Batteriestrom ansteuern) mit 12V belegst.


    Da sollte eigentlich ein Klicken (jeweils öffnen und schließen) zu vernehmen sein beim Strom geben und stromlos machen.


    Dann weißt Du zumindest, ob sie noch arbeitsfähig ist, ob die Mengen dann noch stimmen... :?:

    MfG Horst

    Denken ist wie googeln, nur krasser!

  • Danke für die Tipps. Fahren kann ich im Moment nicht, weil ich auf neue Flansche für mein Gespannrad warte. Aber es ist ja sowieso sinnvoll mit der Kompressionsmessung zu beginnen und dann kommt der Rest dran, hoffe ich.
    Melde mich dann.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!