ABS2 Linke Lampe leuchtet dauerhaft, rechte lampe glimmt beim Gasgeben

  • Hallo
    Steh hier grad vor einem kleinen Rätsel. Bei meiner 1100LT, BJ 95, ging heut bei der Probefahrt das ABS ins Wechselblinken. Nach dem Drücken der ABS-Taste waren beide Lampen Dauerlicht.
    Nach Neustart brannte nur noch die linke Lampe, die rechte blieb aus. Beim Beschleunigen hab ich dann festgestellt, das sie ab 3000 U/min glimmte bzw schwach leuchtete.
    Anlasserkohlen sind neu, Bremslicht funktioniert, wie es soll, Die Kontrollleuchte geht ebenfalls aus, wenn beide Bremsen betätigt wurden. Außer, das der ABS-Block ausgebaut war und wieder eingebaut und das System entlüftet wurde, wurde an der Bremsanlage nichts verändert. Bremsen funktionieren auch - außer ABS natürlich...
    Bin grad etwas ratlos.

  • Außer, das der ABS-Block ausgebaut war und wieder eingebaut

    Der Stecker sitzt richtig auf dem Block?

    Die Kontrollleuchte geht ebenfalls aus, wenn beide Bremsen betätigt wurden.

    ABS2 hat nix mit dieser Lampe zu tun.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Die Kontakte wurden gereinigt und der Stecker mehrfach auf und abgesteckt, etwas Polfett ist auch auf den Kontakten. Stecker sitzt fest. Das mit der Kontrollleuchte hab ich nur der Vollständigkeit halber geschrieben.

  • Fehlerspeicher löschen, Kontaktpflege ist ja schon erfolgt (auch an den Steckern der Sensoren?), Fahren, mögliche Fehler neu ausblinken. Vorher ist jeder Rat nur Glaskugellesen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!