Messingpolitur vermeiden

  • Habedere,


    da ich von Natur aus etwas faul bin, suche ich nach einer Möglichkeit eine frisch aufpolierte Messingglocke dauerhaft zu versiegeln.


    Nach dem letzten Polieren verschwand sie für ca. 20 Jahre irgendwo im Keller.


    Jetzt suche ich nach ner Möglichkeit das derzeitige Aussehen zu bewahren.


    Da ich, wie geschrieben, nicht wie der unterste Moses auf nem Clipper täglich wienern will.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Bei Messing und Kupfer hab' ich mit Zaponlack gute Erfahrungen gemacht.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Frag mal bei einem Instrumentenbauer (für Posaunen und Trompeten) nach, die lackieren öfter polierte Teile.


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Richtige Trompetenspieler putzen ihr Instrument regelmäßig! Oder wenn es nötig ist.
    Kann genauso beruhigend sein, wie Waffenreinigen, oder Mopped putzen, etc............ :mrgreen:

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)


    Dabei seit 20.04.2002

  • ....Kann genauso beruhigend sein, wie Waffenreinigen, oder Mopped putzen, etc............ :mrgreen:

    Jepp, könnte der Frau vom (Un)Ruheständler nachhaltig den Tag verschönern...... :trost:


    @ Peter:
    Putzen, und dann nur mit Handschuhen anfassen. ;):

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!