Lenker K75 Alternative

  • Hallo an Alle,
    als absoluter K-Neuling muss ich hin und wieder mal dumme Fragen stellen, die ggf. im Forum schon hundertmal durchgekaut wurden, zu denen ich aber trotz Suchfunktion nicht die passenden Antworten gefunden habe.


    Ich habe eine absolut originale K75 BJ 92 und suche einen anderen Lenker. Verbaut ist der originale hohe, ich hätte aber gerne einen etwas tieferen. Ich habe schon den von der 75S probiert, der ist mir aber zu schmal.


    Jetzt meine Frage: welcher Lenker (am liebsten ein BMW Originalteil) hat in etwa die gleiche Breite wie meiner, ist aber nur ungefähr halb so hoch? Gibt's da etwas oder passt ggf. ein bestimmtes Zubehörteil?


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.


    Gruß Peter

  • Um das genau zu beantworten fehlt die Info, welchen Lenker Du jetzt hast.


    Es gibt deren mindestens drei. Den schmalen tiefen der K75S, den ganz hohen der RT und den mittleren der K75 Basis/C.
    Ich nehme mal an Du hast den der RT(?).


    Grüße


    Bernhard

  • Normalerweise sollten doch alle Lenker mit einer 22er Klemmung passen.
    Der TÜV trägt das auch ohne passende ABE nach. Hauptsache der Lenker hat eine E-Nummer oder KBA Nummer, die er eintragen kann.
    Meine bekommt jetzt mit anderen Klemmen einen Spiegler 0439 Booster Lenker. 28er Klemme mit 22er Außenrohr.

  • Hallo Peter,
    Deinem Avatarbild nach zu schließen hast Du den hohen Lenker (RT)
    verbaut. Du willst zwar tiefer kommen, aber z.B. dieser Thread
    behandelt die verschiedenen Varianten der Original BMW-Lenker
    und eventuelle Alternativen.
    Bei Fremdfabrikaten ist es wirklich wichtig, daß der Lenker
    genau die 22 mm Durchmesser hat, damit man nicht die
    Armaturen "knackt".


    Beste Grüße, Knut

  • Hallo Peter,


    den tiefen Lenker der K 75 S muss man mögen. Ich würde ihn dir nicht unbedingt empfehlen. Was mir bei einer Fahrprobe gut gefallen hat, ist der Lenker der K 75 C. Er ist identisch mit dem Lenker der unverkleideten K 100. Manfred_SU hat auf diesen Lenker bereits hingewiesen. Wenn du Dir die Tabelle anschaust, findest du verschiedene Lenkermaße, die ich mal ermittelt habe. In vierter Position (fettgedruckt) sind die Werte für den Lenker der K 75 C. Ganz unten als Fußnote steht die Teile-Nummer von BMW. Die Fehling-Lenker gibt es im Zubehör-Handel.



    Lenkermaße.jpg

    Freundliche Grüße


    Wolf


    ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
    ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
    ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
    καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
    τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.

    Einmal editiert, zuletzt von Nergal ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!