Suche Hilfe für Kupplungswechsel bei meiner K100 im Landkreis Forchheim Oberfranken

  • Ich bin neu hier im Forum und suche jemanden der beim Kupplungswechsel mit Rat & Tat zur Seite steht.


    Kleine Werkstatt, Motorradhebebühne und Hebebühne für´s Auto vorhanden.


    Normales Werkzeug natürlich auch vorhanden, allerdings kein Zentrierdorn oder falls irgendein Spezialwerkzeug bei der K100 dafür notwendig sein sollte, dann habe ich das nicht.


    An einer BMW habe ich noch nie die Kupplung gewechselt, nur mal an einer Honda...


    Aufwandsentschädigung nach getaner Arbeit ist selbstverständlich....

  • Habedere Horst,


    schwache Vorstellung aber was soll´s.


    Im Technikteil gibt es Anleitungen zum Wechsel der Kupplung.
    Sowohl als PDF zum Ausdrucken, wie auch als Film.
    Ich habe damals mittels des PDF bei meines Ex-RS allein die Kupplung gewechselt.
    Als Beamter der nichttechnischen Dienstes mit normalem technischem Verständnis auch für mich machbar.
    Ersatzteile bekommste von unseren Forumssponsoren (z.B. @till).
    Hättest Du schon mehr Beiträge hier (>10), könnteste das alles auch runterladen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Danke Peter für die Links und die dort liegenden Unterlagen.
    Ich bin mechanisch nicht ungeschickt, da ich mehrere Motorräder habe.
    Jedoch stehen in der Anleitung Dinge wie "BMW Spezialwerkzeuge für Kupplungskorb-Arretierung, Zentrierdorn, Einschlagwerkzeug für Motorausgangssimmering", welches ich nicht habe. Zudem habe ich noch nie einen Motorenausgangssimmerring ausgebaut bzw. eingebaut...

  • Guckst Du mal beim Till im Shop - da findest Du alles, was Du brauchst, inkl. dem Werkzeug. Als Leihwerkzeug gibts da auch einen Einzieher für den grossen Wellendichtring…

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!