Neues Schätzchen mit Lenkerflattern

  • Moin zusammen,
    Ich bin seid 14 Tagen nun stolzer Besitzer einer 91er K75RT mit 39.000km auf der Uhr. Intension Reisen. Die große Inspektion mit Reparaturbuch in 3,5h geschafft und seitdem 700km gefahren. Heute ist mir was aufgefallen. In einem kurzen Moment des Lenkerloslassens fing das Teil an zu flattern. War schon eine Überraschung aber ungefährlich. Einen Finger an den Lenker und der Effekt war weg. Fängt bei 75km/h an und hört bei 85km/h auf. Ist da was kaputt? Oder normal?
    Gruß von Ralf.

  • Es wird sich sicher noch gleich Jemand mit mehr 3/4 Expertise melden, aber die K75 hat doch u.a. deshalb den Fluidblock als Lenkungsdämpfer.
    —> ist der Fluidblock noch intakt und an Ort und Stelle?


    Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, Reifen mit Sägezahn und/oder Lenkkopflager

  • Ne 75 LT hat meines Wissen keinen Fluidblock als Lenkungsdämpfer.................


    Was sagt den das Lenkkopflager, hat das Prophil des <Vorderreifens Sägezahnbildung?
    Was für einen >Vorderreifen ist aufgezogen und mit welchem Reifendruck?
    Vom Gabelöl und letztem wechsel, usw. usf. will ich nun gar nicht weiter schreiben ;)


    Als erstes würd ich den Reifendrück vorne mal auf 2,5 und evtl. bis 2,7 bar erhöhen.

  • Bridgestone BT 45 relativ neu. Luft aufpumpen ist ne gute Idee. Im Buch steht 2,0 vorne 2,5 hinten. Heute mittag geprüft vorne 2,2 hinten 2,6.... Wie gesagt: mit 90 flattert nix mehr. Die Maschine fährt sonst tip-top.

  • Ich würd erstmal gucken, ob die Wuchtung stimmt. Wuchtgewichte können auch mal abfallen. Letztens erst eins bei mir in der Gosse gefunden. Da guckt man vorsichtshalber erstmal rundrum, obs ne leere Stelle gibt ;)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!