Synchronisation der Drosselklappen K1

  • Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei, die Drosselklappen meiner K1 zu synchronisieren.
    Das Kontern der Einstellschrauben ist sehr fummelig.
    Irgendwer hatte hier mal geschrieben, dass sinnvoll ist, die gekonterten Einstellschrauben gegen federbelastete Schrauben auszutauschen.
    Weiß jemand, welche Schrauben das genau sind und wo ich die beziehen kann.? Ich erinnere mich, etwas von Weber-Vergasern gelesen zu haben.
    Danke.
    Gruß Rolf :anbet2:

  • Diese Schrauben sind überhaupt nicht sinnvoll und haben sich nicht bewährt. Damit die sich nicht im Laufe der Zeit verdrehen müssen die Mit Schraubensicherung oder Lack festgesetzt werden, Das ist auch fummelig.
    Mit einem Rohrsteckschlüssel und einem Schraubendreher ist das Einstellen eine Kleinigkeit.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • bei der 4v ist das deutlich einfacher als bei vorgängern.


    die federschraubem sind bei fast keinem der intensivtester mehr drin, also lass es bleiben. und wenn, müssen sie eine kegel oder kugelspitze haben.

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