Tacho ist jetzt repariert,Tachonadel ist aber ziehmlich langsam

  • Hallo Forum


    Nachdem ich gestern einmal die Brotdose geöffnet, den Tacho ausgebaut und den abgefallenen Zeiger wieder auf die
    Welle gesetzt habe, funktioniert er wieder. Konnte mich bei der anschließenden Probefahrt davon Überzeugen.
    Aber so ganz zufrieden bin ich mit der Reparatur noch nicht.


    Die Tachonadel ist sehr langsam und bei 120 km/h bleibt sie überhaupt stehen und bewegt sich trotz Beschleunigung
    nicht mehr weiter.
    Weiß jemand, was da sein könnte. (Nadel zu fest auf die Welle gesteckt,Ziffernblatt geworfen oder elektrisches Signal nicht korrekt)???
    ?(?(?(


    Lg
    Andi G.

  • Da hast du vermutlich etwas zu fest gedrückt und die Welle leicht verbogen.
    Da schleift jetzt der Zeiger auf dem Zifferblatt und bleibt dann ganz hängen.
    Mach sie noch mal auf und drück sie wieder zurück.
    Nur am schwarzen Teil anfassen, die Zeiger sind super empfindlich.


    Gruß Micha
    Nachtrag: abgehobene/gelöste Zifferblätter sind bei der 75'er eher ungewöhnlich, ist den 4V vorbehalten.

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Blaue ()

  • Macht den Andi nicht verrückt.
    Gar nicht ab machen, nur die Welle wieder geradebiegen, und das Weiße vom Zeiger nicht anfassen !!!


    Mir schwimmt es nach dem Bild vor den Augen - oder doch zu viel Sangria heute Abend ?


    Gruß Micha

    In der Regel fahre ich mit der K weiter weg, als ich zurück schieben möchte. ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!