Flyingbrick-Flutopferhilfe: Mopped 1: K 1100RS "Wupperbrick"

  • Heute habe ich das erste von 2 Wiederaufbauprojekten zugunsten der Flutopferhilfe, die K1100RS eines Forumsmitgliedes abgeholt.
    Das Ziel ist, mit Forumsbeteiligung /-hilfe das Mopped wieder komplett herzurichten und den Verkaufserlös den Flutopfern aus der betreffenden Region, hier Wupperufer in Leichlingen zukommen zu lassen.
    Alle durchzuführenden Arbeiten werden ehrenamtlich durchgeführt.
    Das ich nicht alle benötigten Ersatzteile aus eigener Tasche beisteuern kann, dürfte nicht verwundern...
    Hier sind die "Wiederaufbauer" aus den bereitwilligen Schraubern Uliver AC, Kupplungscarsten, DirkME und ich auf Teilespenden angewiesen.
    Weitere Schrauberfreunde, die mit Rat und Tat beiseite stehen sind natürlich gerne gesehen.
    Da ich im Moment auch noch meinem normalen Broterwerb nachgehe, bin ich erst nach Feierabend ab 16:00Uhr zuhause.
    Ich habe aber kein Problem damit meine Schrauberbude und meine Ressourcen auch während meiner Abwesenheit zur Verfügung zu stellen um dann nach Feierabend dazuzustossen.
    Das natürlich nach Absprache.


    Möglicherweise ist auch für die Beschaffung von Neuteilen ein Spenderkonto sinnvoll - haben wir eine(n) freiwilligen dafür??


    Es wird nächsten Samstag auch ein weiteres Mopped gebracht. Die K100RS aus Euskirchen Wisskirchen - ich nenne sie dann mal "Erftbrick" - damit sollte die Herkunftsregion und der Kreis der Nutzer des Verkaufserlöses ja auch schon benannt sein.


    Zurück zum Anfang: "Wupperbrick"...


    Zustand beim abholen:


    20210731_121934.jpg20210731_121952.jpg20210731_122001.jpg20210731_122020.jpg


    In der Eifel angekommen - flott gestrippt und auf das heftigste drauflosgekärchert:


    20210731_162111.jpg20210731_162122.jpg20210731_162131.jpg20210731_162138.jpg20210731_174312.jpg20210731_174320.jpg



    Nun erst mal abtropfen lassen, morgen gehts auf die Bühne.
    Auspuff runter und durchspülen (Remus ohne KAT...) Prüfen ob der Motor "Wasser / Schlammeinbruch" hat.



    Was bislang aufgefallen ist und an Teilen benötigt wird:


    Verkleidungsseitenteil rechts, Fabcode 670
    Beide Seitendeckel / Batterieabdeckungen, Farbcode 670
    Spiegelglas rechts
    Scheinwerfer
    Kombiinstrument (Brotdose)
    Zusatzinstrumente (kommen aus meinem Fundus)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

    Einmal editiert, zuletzt von Flagg ()

  • Spenderkonto sinnvoll - haben wir eine(n) freiwilligen dafür??

    Wir könnten ja das Flyingbrick-Vereinskonto nehmen. dann muss nicht extra eins eröffnet werden.
    Es müsste dann nur bei der Überweisung explizit "Hochwasser" o.ä. angegeben werden, weil einfach "Spende" lässt sich nicht richtig einordnen. :D

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Finde ich eine gute Idee - sollte aber bitte mit den anderen Vereinsmitgliedern abgesprochen werden.


    Magst du das übenehmen??

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Moin Stefan,


    wenn das mit dem Vereinskonto nicht geht bzw gehen sollte, wäre ich auch bereit das mit dem Spendenkonto zu übernehmen. In dem anderen Beitrag zu der Hochwasser-K100 habe ich mich ja bereiterklärt, das mit dem Verkauf (in welcher Art auch immer) zu übernehmen, da würde in meinen Augen das mit dem Spendenkonto auch gut "zusammenpassen".

  • Dieses Thema enthält 164 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!