Tankdeckelschloß dreht durch

  • Heute wollte ich bei meiner K75S mal schnell etwas Sprit nachfüllen, aber der Deckel ging nicht auf. Ein zweites Mal versucht, Schlüssel dreht, Widerstand ist spürbar, aber der Deckel geht nicht auf.. Auf den Deckel gedrück und ein weiteres Mal probiert und auf einmal hat das Schloß durch gedreht. =O Einfach so rund im Kreis.
    Ich hab dann vorsichtig die 2,5mm - Spannhülse hinten mit einem Durchschlag rausgehauen und den Deckel zerlegt.


    So sieht das innen aus:


    IMG_20210914_133944.jpg


    und der Schließzylinder


    IMG_20210914_134026.jpg



    nimmt den Kunstoffkörper,


    IMG_20210914_134019.jpg



    der die Sperrklinke nach hinten drück, nicht mehr mit:


    Gibt es da, außer einen neuen Tankdeckel eine Reparaturmöglichkeit ?

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Das ist ein guter Plan :thumbup: - ich glaub, das mache ich auch so ;)

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Hat bei einer Bohrung funktioniert, die andere ist leider verlaufen - trotz Ständerbohrmaschine... Aber mit einer M3-Schraube funktioniert der Deckel auch wieder...

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Schwäbische Reparatur? :confused:
    ....aber mich verwundert anschauen wenn ich den Leerlaufsteller vom fetten Benz mit einer M6 richten will :trost:

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • btw. und aus der Praxis:
    Geht auch mit Spannstiften, Gewinde entfällt damit 8)

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!