Reifenempfehlung für K 100 RS4V

  • Hallo Forum


    Mein Fuhrpark hat sich vergrößert, weil ich immer schon eine RS wollte. So hat sich vorige Woche zu
    meiner Harley und meiner K 75 RT auch noch eine K 100 RS 4V gesellt. :thumbup:
    Würde nun gerne Wissen, welcher Reifen ist die "Forumsempfehlung" für die K 100 RS 4V.
    Welche Reifen fahrt Ihr so auf dem Eisen.


    Lg.
    Andi G.

  • Vielleicht schreibst du auch was du mit der RS vor hast
    also was dir wichtig ist -
    Regenfahrten
    Reichweite
    Reisen


    ich persönlich fahre den Metzler Z8 im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, leider hatte ich mit dem letzten Reifen etwas pech
    aber bei rund 7-8TKM ausser bei "Überlast" ist das für mich tollerierbar

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • Den road attack 3 kann ich auch sehr empfehlen. Kleben super, fahren sich neutral und präzise bis zum Schluss.
    Ansonsten noch den Pirelli Angel GT. Etwas straffer als der CRA3 bzgl. EIgendämpfung, etwas kurvengieriger, kann einem evtl. zu kippelig sein, fährt sich aber sehr agil.
    Die Nasshaftung ist bei beiden sehr gut. Gefühlt fand ich den Angel GT etwas besser, aber wirklich marginal.
    Bei Kälte braucht der Angel evtl. einen Moment länger zum warmwerden, aber nicht allzu wild.


    Meiner Erfahrung nach macht man mit beiden nix verkehrt.
    Laufleistung bei überwiegend gemütlichem Touren ca. 10000km hinten. Beim Angel GT ungefähr zwei Vorderreifen auf einen Hinterreifen, beim conti in etwa 3/4

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!