Zündspule wird heiß (ohne dass der Motor läuft)

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch das Problem "kein Funken" und heute wieder was dran gemacht. Meine Zündspulen waren definitiv kaputt, das steht schon mal fest.
    Habe neue eingebaut und siehe da, die Zündspulen werden heiß, ohne dass der Motor gelaufen ist. Es fängt auch an nach einer Zeit zu "knistern"... Motor springt immer noch nicht an ?(:(


    Ist es so, dass die heiß werden sobald Strom drauf ist?
    Dieses Knistern müsste von einem Kurzschluß kommen, oder?


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten,
    Christian

  • Welche Maschine?
    Wenn Motronic dann muss die den Stromfluss abschalten, wenn der Motor nicht läuft.


    Bei den älteren sollte das auch so sein, ist aber nicht zu 100% gesichert.

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Ist eine K100 2V Bj. 85
    Kann jemand mir die Anschlüsse bestätigen?
    Habe in der Mitte (-) Braunes Kabel, vorne Signal vom Steuergerät (je nach dem Blau/Schwarz oder Rot/Schwarz) und hinten auf der Motorseite Gelb/Grünes Kabel... stimmt das?

  • Ist eine K100 2V Bj. 85
    Kann jemand mir die Anschlüsse bestätigen?
    Habe in der Mitte (-) Braunes Kabel, vorne Signal vom Steuergerät (je nach dem Blau/Schwarz oder Rot/Schwarz) und hinten auf der Motorseite Gelb/Grünes Kabel... stimmt das?

    Ja, stimmt so.

  • Wenn die Spulen heiß werden, ohne dass der Motor läuft, hat mit ziemlicher Sicherheit die Zündbox einen Schuss.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!