Wilbers Federbein bei ABS1/2 unterschiedlich?

  • Hallo zusammen,


    zuerst, für einige Bestimmte, ich habe gesucht, aber nichts gefunden.


    Worin besteht der Unterschied der beiden genannten Federbeine? Bzw: kann ich eines von einer K1100RS mit ABS1 auf die mit ABS2 transplantieren, oder spricht was dagegen?

    Gruß aus Frankfurt, Peter


    _
    It is better to remain silent and be thought a fool than to speak and to remove all doubt.

  • Das Originalfederbein der K1100RS hat bei ABS1 und ABS2 die gleiche Bestellnummer bei BMW!


    Evtl. hat Wilberts in ABS2 zu ABS1 in der Dämpfung was verändert, wenn überhaupt ein Unterschied besteht?............................


    Wenn Du hier keine befriedigende Antwort bekommst, dann einfach mal einen Sponsor anrufen der Wilberts anbietet.

  • Ich denke, es dürfte nur ein Unterschied sein, wenn an dem Federbein ein starrer Ausgleichsbehälter dran ist.
    Je nach Größe und Position könnte der schlimmstenfalls beim ABS1 mit dem Modulator kollidieren.
    Ausgehend von ABS2 auf ABS1 verpflanzen ... der andere Weg müsste egal sein.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Ich hatte dazu vor einiger Zeit mal eine Anfrage an Wilbers gestellt, weil es gibt tatsächlich 3 Sachnummern bei Wilbers für die K1100RS, ABS1, ABS2, ohne ABS
    Hier die Antwort:


    Hallo Herr Xxxxx,


    vielen Dank für Ihre Email. Die Federbeine sind an sich identisch, die werden nur auseinander gehalten wegen den Artikelnummern für die verschiedene Modelle.


    Daher dürfte ein Einbau kein Problem sein solange die neue Maschine eine BMW K 1100 RS (BMW100) ´92-98 ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MIchaeIIGB ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!