Topcase schliesst nur mit Nachdruck

  • Hei,


    Wie stellt man den Verschluss vom "kleinen" Topcase nach?


    Hintergrund: Um das Topcase meiner LT zu verriegeln, musste ich üblicherweise einmal kurz gezielt auf den Deckel drücken und es war zu. In letzter Zeit wird das Schloss immer widerspenstiger, d.h. es will auch mit Gewalt nicht wirklich zuschnappen.


    Beim Anschauen finde ich im Unterteil das Schloss mit der, ehm, "Schnappnase", im Deckel den Drahthaken als Gegenstück. Irgendwie erscheint mir das Ding derart banal, dass ich nicht wirklich finde, was denn da klemmt.


    Wie stellt man das Ding nach? :question:


    Muhgruss,


    - Joerg


    [Blockierte Grafik: http://jhau.maliwi.de/mot/img/r100tic-k100lt01.jpg]


    (... und dass mir keiner was von Topfkäse sagt! Das heisst Fondue - ! :police: )

  • hallo Joerg
    die aktion hat mein kofferdeckel auch gerade hinter sich
    schraub den haken vom deckel ab und biege ihn etwas nach,danach ist´s wie neu

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Was haste den im Schminkkoffer alles drein :question:


    Soll heißen, wenn Gepäck an die Nase rutscht, tja dann klemmts :o


    Das Schnappgeflecht kannste aber auch mit Zwei Zangen biegen :question:
    Eine zum biegen und die andere zum gegenhalten ;)


    Ach ja, ist die große Plastiküberwurfmutter vom Schloss noch fest :question:
    Komm mir aber nun nicht mit Drehmoment :mrgreen:

  • Also,


    erstens ist das normal,
    und zweitens kann man das trotzdem zerstörungsfrei einstellen.
    Nur Grobmotoriker müssen da gleich ans nachbiegen glauben.
    Einfach die zwei winzigen Mütterchen im Deckel lösen, den Fangbügel im Deckel etwas nachjustieren (Langlöcher), wenns nicht schliesst eher nach unten schieben, wieder festziehen und testen.
    Falls es nicht passt nochmal usw....


    Grüße


    Bernhard


    PS: ein zu lose schliessender Deckel kann während der Fahrt aufgehen und....dann braucht es eh Neuteile...die man aber auch einstellen muss....

  • Deckel auf auf der Autobahn hatte ich auch mal.
    Ich hab dann weisse Klebestreifen so dekorativ vorn angebracht, dass die erst verschwunden waren wenn der Deckel wirklich richtig eingerastet war :mrgreen: und natürlich auch versucht nachzustellen...
    Carsten

  • Hei,

    Zitat von "flobento"

    Einfach die zwei winzigen Mütterchen im Deckel lösen, den Fangbügel im Deckel etwas nachjustieren (Langlöcher), wenns nicht schliesst eher nach unten schieben, wieder festziehen und testen.


    Danke, das wars!


    Ich hatte die zwei Mütter, euh, Muttern :oops: schon längst gesehen, aber mir waren im Halbdunkel der Garage bisher die Langlöcher entgangen ... und an einfaches Nachbiegen konnte ich nach 20+ Jahren Er-fahr-ung mit Geräten der Bayrischen Motorenwerke nicht wirklich glauben :lollol:


    War gerade in der Garage - diesmal alle Deckenlampen eingeschaltet - und nun schnappt es wieder so, wie es soll :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!