K75 mit Idenditätskriese bei 1 bis 3 Grad und Nebel

  • So langsam beginnt es morgens wieder etwas kälter zu werden und ich wieder weiß ich die RT-Vollverkleidung zu schätzen.

    Wenn es aber morgens nebelig ist, dann glaubt mein Arbeitslieselchen ganz zu Anfang, es sei eine 500er mit zwei Zylindern. Nach ein/zwei Sekunden kommt dann der dritte Zylinder auch dazu.

    Dann läuft das Mopped rund und ohne Ruckeln meist die ganzen 45km auf Arbeit. Es fährt meist im 5. Gang und ab 1500 U/min = 30Km/h nimmt es loch und ruckfrei das Gas an und springt auch am Nachmittag beim Benz im Parkhaus, bei 8 bis 14 Grad Außentemperatur einwandfrei und SOFORT auf allen drei Töpfen an.

    Was könnte der Grund für die morgendliche Idenditätskriese sein :?:

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Zündkabel?

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Hallo Achim,


    wie ist es denn um die Kontaktpflege bestellt?


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Ich habe im vergangenen Herbst alle kontakte/Stecker/Kabelschuhe/Sicherungen die ich finden konnte mit WD40 eingesprüht - sollte ich das wiederholen?

    Aus Wüstenrot grüßt Achim


    Wüstenrot - wohnen, wo Andere Urlaub machen...


    ...und, als überzeugter K75-Fahrer:


    Unvollständigkeit kann auch künstlerisch wertvoll sein. Entscheidend ist, an welcher Stelle das Fehlende das Vorhandene sozusagen hervorhebt und ins rechte Licht rückt. ;) (© by Petra/PetRooAC) 15.9.2021


  • Nein, auf keinen Fall mit WD40 - der normal intelligenten FB-User weiss inzwischen, dass WD40 KEIN KONTAKTSPRAY ist.


    JA, auf jeden Fall mit Kontakt 60plus nochmal alle Kontakte pflegen, vor allem die vom fehlenden Zylinder ( Düse oder Kerze) . Und nachher mit Druckluft ausblasen, ist ja alles da..

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!