Einführung in die Garmin Welt

  • In unserer Kantabrien-Gruppe kam das Thema Navigation auf. Ich erstelle jetzt hier einen neuen Fred und verlinke diesen.


    Eine sehr gute Einführung in Garmin / Base Camp habe ich in den Youtube Tutorials von Phul.Phil gefunden:


    Einführung in BaseCamp für Motorradfahrer (2021) | BaseCamp Tipp #1
    Viele Motorradfahrer verzweifeln etwas an BaseCamp. Aber was muss ich eigentlich können, was bringt mir etwas und was nicht? Wie lade ich Karten? Wie erstell...
    www.youtube.com


    Wenn man diese Serie sich anschaut und Schritt für Schritt umsetzt, kommt man gut rein. Selbst ich habe das geschafft.


    Einfach draufklicken, dann kommt Ihr rein. Hoffe ich jedenfalls.

  • Matthias C.

    Hat den Titel des Themas von „Einführugn in die Garmin Welt“ zu „Einführung in die Garmin Welt“ geändert.
  • basecamp ist wie alsheimer...hat man sich grade reingefuxt, hat man die elementaren funktionen wieder vergessen....sowas von unintuitiv....ich machs mit kurviger..

    Ich auch.

    (Trotzdem bin ich interessiert., vielleicht kapiere ich es ja irgendwann oder irgendwie doch noch. :/ )

  • OK, die Route im übersichtlichen System erstellen. Aber danach ins Basecamp bringen und von dort aufs Garmin Navi. Dabei müssen die Karten vom Basecamp und vom Navi identisch sein, sonst sind die Routen nicht korrekt.


    Zumindest habe ich das so verstanden. Die Oberfläche des Basecamp ist wirklich gewöhnungsbedürftig und antiquiert

  • 20220206_065742.jpg

    20220206_070127.jpg


    Du kannst in Basecamp den TYP ändern. Gibt's in den einschlägigen Foren zum runterladen. Dann hast die BAB blau, Bundesstrassen gelb, Hellgrün sind Motorradfreundliche Strässchen ( meistens ).

    Genauso auf dem Navi, kmtf Datei ändern, zBsp die vom off- road-biker, sieht gleich besser aus.

    Touren mache ich auf kurviger, exportiere dann waypoints, Track und Route in BC. Track in Route umwandeln, dann ist die Route so wie in kurviger geplant. Die Route ist als Direkt in BC, also Luftlinie. Wandle ich diese in eine Route kommt was ganz anderes raus. Garmin rechnet halt anders als kurviger.

    Manchmal mache ich aus beiden Touren eine, manches ist bei BC besser, manches bei kurviger.

    mfg Martin


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yamaha R5f, Kawasaki GPZ 1260, BMW K100LT, Suzuki GSX-R 1100, Kawasaki KLE 500, Victory Hammer S, BMW S1000XR





  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!